Hätte ich so ein Ding vor zwei Jahren in meinem Ceed gehabt, dann hätte ich beweisen können, das ich auf der Autobahn nicht die Spur gewechselt habe sondern meine Unfallgegnerin. So ging das ohne Zeugen 50/50 aus, es hält ja keiner mehr an z.B. die beiden die hinter uns gefahren sind und das gesehen haben müssten. So musste ich den Schaden tlw. über meine Vollkasko regulieren lassen.
Bei Parkremplern hilft dir das auch nichts, wenn es nur nach vorne schaut und die einer die Türe dran wirft.
Gerne berichte ich noch von inzwischen erfolgten Einbau meiner Dashcam „Viofo A119S V2“
1. Stromdieb an Spare-Sicherung 10A Dauerplus angebracht
2. Parking Mode Kabel (mit Batterie-Entladeschutz) im Stauraum des Sicherungskasten Fahrerseite untergebracht, an Karosserieteil geerdet und mit Stromdieb gecrimpt
3. Kabelführung aus dem Raum Sicherungskasten via A-Säule (Wetterdichtungsgummi teilweise lösen, A-Säule-Verkleidung mit sanfter Gewalt zur Hälfte loslösen ohne Clips zu beschädigen) zum Dachhimmel
4. Kabel in Dachhimmel-Nute versteckt geführt
5. Kabel auf Höhe Spiegelkonsole in die schmale Nute gepresst
6. Auf Beifahrerseite entlang der Spiegelkonsoleverkleidung 1 Kabelclip angebracht und USB-Mini-Kabel in festgeklebter Dashcam-GPS-Grundhalterung dauerhaft eingesteckt
Bilder folgen bei ausdrücklichem Interesse bzw. genug Freizeit
Alles anzeigen
Ich hätte großes Interesse an Bildern, Mein Plan ist eine Kamera oben neben den Spiegel und den Strom mittels Sicherungsstromdieb unten ab zu nehmen. Ist da genug Platz?