Nee, ist der Notbremsassistent, ich habe da etwas verwechselt.
Beiträge von eskimo
-
-
Unter den damaligen Voraussetzungen hätte ich dies aber der Versicherung zur Verfügung stellen können. Bevor dies vor Gericht gegangen wäre.
-
Hätte ich so ein Ding vor zwei Jahren in meinem Ceed gehabt, dann hätte ich beweisen können, das ich auf der Autobahn nicht die Spur gewechselt habe sondern meine Unfallgegnerin. So ging das ohne Zeugen 50/50 aus, es hält ja keiner mehr an z.B. die beiden die hinter uns gefahren sind und das gesehen haben müssten. So musste ich den Schaden tlw. über meine Vollkasko regulieren lassen.
Bei Parkremplern hilft dir das auch nichts, wenn es nur nach vorne schaut und die einer die Türe dran wirft.
Alles anzeigenGerne berichte ich noch von inzwischen erfolgten Einbau meiner Dashcam „Viofo A119S V2“
1. Stromdieb an Spare-Sicherung 10A Dauerplus angebracht
2. Parking Mode Kabel (mit Batterie-Entladeschutz) im Stauraum des Sicherungskasten Fahrerseite untergebracht, an Karosserieteil geerdet und mit Stromdieb gecrimpt
3. Kabelführung aus dem Raum Sicherungskasten via A-Säule (Wetterdichtungsgummi teilweise lösen, A-Säule-Verkleidung mit sanfter Gewalt zur Hälfte loslösen ohne Clips zu beschädigen) zum Dachhimmel
4. Kabel in Dachhimmel-Nute versteckt geführt
5. Kabel auf Höhe Spiegelkonsole in die schmale Nute gepresst
6. Auf Beifahrerseite entlang der Spiegelkonsoleverkleidung 1 Kabelclip angebracht und USB-Mini-Kabel in festgeklebter Dashcam-GPS-Grundhalterung dauerhaft eingestecktBilder folgen bei ausdrücklichem Interesse bzw. genug Freizeit
Ich hätte großes Interesse an Bildern, Mein Plan ist eine Kamera oben neben den Spiegel und den Strom mittels Sicherungsstromdieb unten ab zu nehmen. Ist da genug Platz?
-
@eskimo es ist doch nur eine optische Sache der Aufnahme!
Da ist nix schief! (zum Glück)
Ich hab bei mir auch geschaut, die Klappe sieht wirklich schief aus wenn man von oben drauf schaut. Aber optimal ist die nicht eingepasst.
-
Alles anzeigen
Hol dir ˋnen Weißen, dann hebt dich sowas hier nicht an.

9B745E93-224F-40C4-BBFE-E32F81A71935.jpeg
8C9180A3-DF81-4213-86CC-8BF60870A97D.jpeg
Das ist „Laternen-Parken“ wenn böse Menschen vorbei kommen.
Ich könnte heulen.Du hast aber nette Freunde und wieso hängt die Tankklappe so schief?
-
Diese Diskussion gab es hier auch schon:
Effizienzassistent / Ausrollen
In der Preisliste steht er auch beim HEV drin.
Thema geschlossen und bitte im Anderen die Diskussion weiterführen
-
Hat er nicht, muss er auch nicht.
Siehe auch hier: Automatisches Notrufsystem - eCallThema geschlossen, Diskussion bitte im Verlinkten Thema weiterführen.
-
Da fragt man sich, was die "Automobilfachverkäufer" für Schulungen bekommen. Rund ums Auto ist doch ihr Job und so neu ist das ganze doch nun auch nicht.
-
Mein Händler hat auch nur eine Kopie des Personalausweis gemacht und ich hab ihm eine Vollmacht, den Versicherugscode, die Einzugsermächtigung für die Steuer und das Wunschkennzeichen zur Anmeldung des Fahrzeuges gegeben. Zugelassen wurde das sogar im 50 km entfernte Landkreis, Händler in Würzburg, Bayern, Wohnort MGH in BW.
Damals in Leipzig beim Händler ging das genau so, hab noch nie einen Personalausweis hinterlegen müssen.
-
Hamburg und Berlin sind da anders. Stadtstaaten, zu viele Einwohner und zu wenig Personal in den Bürgerämtern.
ich bin in der Frühstückspause zum Ummelden des Motorrads gefahren. Die Nette Dame von der Zulassung hat sogar noch die Formulare ausgefüllt und ich konnte schon mal das Kennzeichen machen lassen.