Beiträge von eskimo

Wie lang ist eigentlich das beigelegte "Notladekabel".

Ich frage mich, ob die Länge für meine vorhandene Steckdose (hinten rechts in der Garage) reicht, oder ich eine neue verlegen lassen muss.

@Trommler Das wurde schon einige Male im Forum beatwortet. Bitte benutze doch einfach mal die Forensuche, ist nicht schwer und tut auch nicht weh. Da aber ein freundlicher User die Frage schon beantwortet hat bleibt dir das erspart. Für die Zukunf aber bitte vor dem Fragen oder Themen eröffnen mal suchen.

Tatsächlich überlege ich, ob ich genau das meinen lokalen Händler fragen soll. Ob er nicht dieses Schnäppchen vom anderen Händler kaufen und mir dann verkaufen will. Oder ob der mich dann für bekloppt hält.

Kostet dich dann u.U. mehr weil noch Transportkosten hinzukommen. Einfach fragen ob es ihm was ausmacht, vielleicht besorgt er dir ja dann den Passenden.

@bfs Der Admin oder ich als Moderator sind dir gern auch behilflich wenn du hier Fotos von deiner Standheizung veröffendlichen möchtest, denn das ist doch am Ende das von einigen gewünscht. Denn Fotos sagen mehr als tausend Worte.

Übrigens, das würden wir sogar zum Festpreis von 0€ tun, ganz und gar ohne Verhandlung.

Ich habe mir für den HEV vor einem Jahr auch mehrere Angebote schicken lassen, das waren alles Angebote zum Festpreis. Ich glaube nicht das eine Werkstatt den Einbau nach Stundenabrechnung verkaufen kann, ohne Festpreis, das wäre ja ein Freibrief zum Abzocken. Aber du hattest ja zum Glück einen Festpreis. Das mit dem Festpreis wollte ich nur nochmal erwähnen.

Ich habe auch noch eine Garage in einer Garagengemeinschaft, dort hat aber jede Garage einen Stromzähler und somit wird der Verbrauch auch Verbrauchsabhängig verteilt. Der Niro würde ja nicht unterscheiden wo du lädst, somit würdest du auch zu viel zahlen bzw. doppelt.

Vor der Anschaffung würde ich das mit der Gemeinschaft klären und schriftlich festhalten. Was passiert wenn nun zwei oder drei ein E-Fahrzeug laden wollen, schafft das eure Stromverteilung?