Beiträge von eskimo

    Da soll der Freundliche mal sagen wie er da mit dem Hochdruckreiniger unter das Auto und dort in alle Ecken kommen will. Und dann soll er mal den Hinnweis in der BA zeigen, wo steht das die Unterbodenwäsche in einer Waschanlage verboten sind. Steht dann da auch, daß man bei Starkregen nicht mit dem Auto fahren darf?


    Langsam glaube ich wirklich daran, daß in Deutschland Fachkräftemangel herrscht. Auto verkaufen und Diagnosestecker dran stecken, zu mehr reicht es meist nicht.

    Danke! Das war auch eine kleine Odysee bis ich endlich damit fahren konnte. Erst die Terminverschiebungen. Dann erster Abholtermin beim Händler geplatzt (keine Winterräder drauf, Zubehör nicht verbaut, falsches Kennzeichen ohne E). Dann beim zweiten Versuch hat ein anderer Kunde meinen Zweitschlüssel aus versehen bekommen/mitgenommen. Zu guter letzt hab ich dann daheim bemerkt das der Fahrzeugschein und die Kennzeichen nicht zusammenpassen (ein Buchstabe hat gefehlt und ich meine nicht das E). :cursing:


    Jetzt passt aber alles und ich freue mich über das tolle Auto!

    Bei welchem Freundlichen warst du denn, beim Löffler oder beim Fiolka. Das mit den Winterrädern und dem Zubehör kommt mir bekannt vor, ich habe meinem vom Löffler.

    Stell doch mal eine Liste mitden möglichen Einstellungen rein.
    Vielleicht auch einen Ablaufplan wie man dort dann hinkommt um die Einstellingen voruunehmen. Dann können wir es ausdrucken und per Zettel versuchen eeinzustellen. Per Handy manchmal etwas umständlich

    Die Bilder von mir reichen dir wohl nicht? Abschreiben kannst die doch selber.



    noch besser wäre es, wenn einer vorbeikommt um die Einstellungen vorzunehmen, oder?

    Bei manchen glaube ich schon das da bissel eigeninitiative fehlt.

    Am Berg kann das aber nicht ganz so rigoros regeln, denn dann würde (übertrieben ausgedrückt) der Lichtkegel einen Meter vor dem Fahrzeug enden. ;) Über den Berg werde ich aber von vielen angelichthupt, weil die sich offenbar geblendet fühlen. Nicht zu ändern, wenn man die Leuchtweite nicht mehr manuell einstellen kann. :whistling:

    Wie willst du das denn manuell regeln, immer bergrauf die Scheinwerfer nauch unten drehen und bergab wieder rauf? Ich wohne in einer Gegend die recht hüglig ist, da blendest du zwangsläufig den Gegenverkehr wenn du über eine Kuppe fährst und im Tal siehst du fast nix weil der nächste Anstieg vor dir ist bis es wieder rauf geht. Es gibt nun mal nicht nur gerade Straßen in Deutschland. Da der Mensch ja einen bewusst denken kann, sollte er nicht ins Licht schauen, wie ein Reh, sondern an den rechten Straßenrand. Vor 20 Jahren hat mir soetwas nichts ausgemacht, heute blendet der Gegenverkehr spürbar stärker, zum einen die Ausleuchtung der Fahrzeuge ist besser und im Alter blendet einen sowiso alles viel mehr. Auch habe ich frühr im "Flachland" gewohnt und jetz in den Bergen. Wenn es regnet und die Straße das Licht auch noch reflektiert wird es ganz schlimm.