Habe hier mal aufgeräumt und alles in folgenden Thread verschoben:
Off Topic Beiträge aus anderen Threads
Ihr dürft gerne beim eigentlichen Thema bleiben.
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@Daarude bist du hier schon selbst weiter gekommen?
Ich mach das wie Ecki und das klappt wunderbar. Auch ohne Tempomat bremse ich nach dem Überholvorgsng nicht gleich auf meine Ausgangsgeschw. Nur weil ich den Tempomaten an habe muss ich nicht zum Digital Idioten mutieren und den Fuß abrupt vom Gas nehmen.
Niveau ist keine Creme!
hust, hust, hust.
Vorweg: Ich bin vom Niro begeistert, dennoch: Nach 2 Wochenendausflügen mit reichlich Neuschnee ins Bayerische Voralpenland frage ich mich nach den Kommentaren hier: Was mache ich falsch? Auf schnee-/eisglattem Untergrund hatte ich mehrfach derartige Anfahrprobleme (ein Rad drehte sofort durch, eins stand, da kein (elektronisches) Sperrdifferential und auch kein Torque Vectoring o.ä.) dass ich einmal auf der Ebene(!) vom Bauern mittels Traktor wieder freigeschleppt werden musste und den Rest der Zeit mit Schneeketten gefahren bin (Zum Glück habe ich R16-Bereifung, bei R18 sind die Ketten lt. Handbuch S.7-100 nicht mal erlaubt - was machen die dann?). Dass dann nach längerer Bergfahrt unter Null Grad irgendwann der Akkustand flott Richtung 0km ging und der Benziner dauerhaft anging, hat auch nicht wirklich geholfen
. Es war meistens mehr Leistung/Drehmoment vorhanden, als die Reibung auf die Strasse brachte - trotz vermeintlich gefühlvollem (An)fahren, da hat das DSG seine eigene Meinung. Was tun? Bergbewohner, meldet Euch bitte mit Tipps....
Und dann die "Wintertauglichkeit" der Sensorik für das SCC: Die Geschwindigkeit, mit der der Front-Radar hierzulande vereist, ist bei solchem Wetter phänomenal. Leider spendiert Kia keine Radomheizung wie einige europäische Lieferanten. In Korea schneit es wohl nicht so lange am Stück?Hat da schon jemand eine kreative Idee ausprobiert (z.B. Stichleitung zum Wischwasser)??
Mal ehrlich, die Laube kostet um die 30K Euronen, und du weisst das du in Scheegebiete fahren willst und sparst die die 1000 Euro für vernünftige Winterreifen. Und fragst hier ernsthaft was du falsch machst. Geiz ist ebend nicht immer Geil.
Das geht aber doch alles über die 12V Starterbatterie oder?
Wenn man diese Batterie lädt, springt doch jedes Auto wieder normal an, oder klemmt man dieses Startpack direkt an den Anlasser anderer Autos und nicht an die 12V Batterie?
Der Powerpack wird so angeklemmt wie bei jeder "Nomalen" Starthilfe auch, schwarz an Masse und rot an den Plus-Pol. Zum Nachladen der der Autobatterie ist das Teil nicht gedacht.
Da ist es wohl besser die Bestellung zu Stornieren und eine Neue zu konfigurieren.
Da könnt ihr euch zur Sicherheit noch den Löschball ins Auto Installieren. Damit nicht gleich die ganze Fuhre abbrennt. Versicherung wird ja wohl im Falle eines Falls nicht zahlen, weil in der Bedienungsanleitung sicher steht "nicht ohne Aufsicht betreiben".
Das ist bei mir nur wenn ich z.B. zuletzt ein Ziel hatte angekommen bin und das Auto aus gemacht habe. Beim Neustart kommt dann sofort die Navigation. Klick ich das einmal weg, z.B. Route abbrechen usw., kommt das nicht mehr.