Beiträge von eskimo

    Auch mein Mitgefühl an dich.


    OT: Bevor ich mich für den Niro entschieden habe war auch der C-HR in der Auswahl und ich in dem Forum angemeldet. Da hatte einer aus Berlin noch zwei Monate Warten müssen wegen der Zulassungsstelle. Das Auto stand schon auf dem Hof. Als er es dann endlich hatte, gab es einen Riss in der Frontscheibe (später glaube ich auch einen Rückruf dafür) und die Polizei hat ihn angehalten und nur noch die Fahrt nach hause genehmigt. Er hat dann, wegen Lieferschwierigkeiten, nochmal einen Monat warten müssen.

    Tja, das wird sich zeigen. Wenn ich nach einem Jahr mit einem PHEV fahren weniger als 5,3 l/100km Benzin verbrauchen sollte, trotz "Verbrennungsmotor "spazierenfahren"", war es gut für die Umwelt, keinen HEV oder Verbrenner gekauft zu haben.

    Es war vielleicht gut für die Umwelt in deiner nahen Umgebung, aber der Strom muss auch produziert werden und der kommt nicht nur aus der Steckdose. Die Erschließung und Förderung der Rohstoffe für so Akku ist auch eine sehr umweltfeindliche Angelegenheit.

    Ich habe HEV gewählt weil das für mich das zurzeit beste Konzept ist.
    1. Ich habe keine Lademöglichkeit für einen PHEV und einen EV.
    2. Die Infrastruktur von Lademöglichkeiten ist fast nicht vorhanden, mit zunehmendenZulassungszahlen von EV oder PHEV wird das wohl noch katastrophaler.
    3. Die Ladezeiten sind noch viel zu lang.
    4. Fahre ich ca. 1x im Monat eine Strecke von 800km am Tag, dafür ist derHEV das Fahrzeug der besseren Wahl. Der Verbrauch hält sich auch dabei inGrenzen und liegt unter dem eines reinen Benziners.

    Nein. Die Anhängekupplung wird ja als ganzes System verkauft, Träger und E-Satz, und ist nicht nur der abnembare Haken. Wenn es vom gleichen Hersteller ist, kannst du eventuell den einen Haken in die Andere Aufnahme stecken, hast aber immernoch einen zweiten Haken. Mit "Vorbereitung" ist sicher nur die elektrische Zuleitung gemeint, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie komplette Befestigung als "Vorbereitung" gemeint ist.

    Du hast es bisher immer noch nicht verstanden oder? Für dich nochmal laut und zum mitmeiseln.


    In den Threads bitte nur zum eigentlichen Thema Beiträge schreiben, für Themen fremde Fragen bitte ein eigenes Thema öffnen oder ein Passendes Thema suchen, da die Frage vielleicht schon einmalbehandelt wurde. Alles andere verwässert nur den ganzen Thread.


    Und nein, ich schließe mich nicht der, zur Zeit, gehen dich aufkeimenden unmut an.

    Ich fahre auch sehr viel Autobahn, wenn ich die Händ dann unten bei 6 Uhr zum entspannen ans Lenkrad lege ertönt auch die Warnmeldung. Einmal kurz gewackelt und gut ist. Das mit dem Gegendruck ist für mich ok ich müsste im "Normalfall" viel mehr korrigieren, der Niro hält gut Spur und das auch auf der Landstraße. Die Spurhaltewarnung müsste es in allen Fahrzeugen unabschaltbar geben, die Lenkunterstützung bei Bedarf. Hier in der Gegend sind sehr viele kurvige Straßen, geradeaus geht es nur sehr selten, was hier die Kurven geschnitten werden ist schon Wahnsinn. Man bekommt das ja auch in den einschlägigen Motormagazinen im TV gezeigt, bei jeder Testfahrt geht es lustig über die Mittellinie.