Da ist es wohl besser die Bestellung zu Stornieren und eine Neue zu konfigurieren.
Beiträge von eskimo
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Da könnt ihr euch zur Sicherheit noch den Löschball ins Auto Installieren. Damit nicht gleich die ganze Fuhre abbrennt. Versicherung wird ja wohl im Falle eines Falls nicht zahlen, weil in der Bedienungsanleitung sicher steht "nicht ohne Aufsicht betreiben".
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Das ist bei mir nur wenn ich z.B. zuletzt ein Ziel hatte angekommen bin und das Auto aus gemacht habe. Beim Neustart kommt dann sofort die Navigation. Klick ich das einmal weg, z.B. Route abbrechen usw., kommt das nicht mehr.
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Und die Zeitangabe stimmt auch nicht, denn mein HEV wurde vor 11.2017 Produziert und hat auch eine Lithium-Ionen Batterie. Siehe meine Signatur.
Hier erzählen eine Menge Händler und Werkstätten einen großen Mist. Das Große erwachen kommt dann, wenn der erste HEV ab MJ18 eine SH bekommt und dann morgens nicht mehr Startet.
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Ich habe erstmal beim freundlichen einen KVA machen lassen. 1200€ für neue Stoßstange samt Einbau haben mich aber dann drastisch abgeschreckt. Wir haben hier einen Folierer um die Ecke, der vielleicht auch solche Schrammen wieder in den Griff kriegt - da werde ich die Tage mal aufschlagen, erste grobe Recherchen im Internet ergaben ~300€ Kosten. Da sonst nix kaputt ist und auch alles normal geradeaus schaut, ist das eine Maßnahme.
Außerdem mußte ich bis zum Versicherungswechsel warten, jetzt mit Rabattretter wird der Niro nicht sofort unbezahlbar in der Vollkasko, wenn ich 3 Jahre zurückgestuft werde, da könnte ich das ggf. noch der Versicherung melden...
Das lohnt doch nicht für die Inanspruchnahme der VK, sicher hast du doch 500€ SB, bleiben noch 700 für die Versicherung. Das zahlst du mit der Rückstufung im Laufe der Zeit sicher 3x denen zurück.
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Die Belehrungen ob sinnvoll oder nicht, muss man hier nicht wiederholt darlegen. Diese haben hier nicht zu suchen, hier geht es um Allwetter- und Ganzjahresreifen und deren Empfehlungen und nicht ob die nun sinnvoll sind oder nicht. Jeder nach seinem Empfinden. Ansonsten können wir in jedem Thread diskutieren, ob dasjenige Zubehör sinnvoll ist oder nicht.
Übrigens ist auf der BAB der Bremsweg mit 100 km/h auch geringer als mit 140 km/h und wenn man den ganzen Medienklimbim im Auto ausmacht und sich auf den Verkehr konzentriert ist das auch sinnvoller. Da finde ich aber keine Belehrungen hier im Forum.
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Es wird ja eine Kraft aufgewendet, wenn sich das Lenkrad automatisch bewegt.Da wird Energie verbraucht.
Noch mehr Energie wird verbraucht, wenn ich gegenlenke.
Und diese Energie wird (edit: beim HEV) durch Verbrennen von Benzin ermöglicht.In dem Thread (Reifenpanne am Weihnachts-Samstag ...) beschreibst du, wie du mehr Gewicht in Deinen Kofferraum packst, Ersatzrad, Feuerlöscher, Wagenheber usw. und hier willst du Sparen durch abschalten vom LKAS.
Merkste selber, oder?
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(Z.B. Schiebedach verklemmt ist undicht, Fahrzeug läßt sich überhaupt nicht nicht laden, Heckklappe undicht und Abgase dringen ein etc.)Ich stell mir das jetzt mal bildlich vor, wie du im Ostfrisennerz, mit Gumistiefel und Gieskanne die Dichtheit des Schiebedach prüfst.
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Hallo,
hab meinen Niro heute von der Inspektion geholt und habe jetzt hoffentlich endlich halbwegs aktuelles Kartenmaterial drauf (siehe Anhang). Ich meine aber, dass Software und Firmwarestand nicht aktuell sind, oder habe ich die Daten aus der Übersicht falsch interpretiert?
GrußPasst glaube ich besser hier hin.
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Wahrscheinlich heißt es Metallic Grau - nobel, unauffällig am besten in Matt. Leute! so ein Auto sollte Knallrot sein oder von mir aus ein Effektlack in Froschgrün, die Farbe sollte schreiend: Hier bin ich, Leute, aufwachen! Aber wahrscheinlich geht das heutzutage nicht mehr.

Genau so ein effektvolles, leuchtendes und knalliges weiß wie die Niro.