Beiträge von eskimo

Und die Zeitangabe stimmt auch nicht, denn mein HEV wurde vor 11.2017 Produziert und hat auch eine Lithium-Ionen Batterie. Siehe meine Signatur.

Hier erzählen eine Menge Händler und Werkstätten einen großen Mist. Das Große erwachen kommt dann, wenn der erste HEV ab MJ18 eine SH bekommt und dann morgens nicht mehr Startet.

Ich habe erstmal beim freundlichen einen KVA machen lassen. 1200€ für neue Stoßstange samt Einbau haben mich aber dann drastisch abgeschreckt. Wir haben hier einen Folierer um die Ecke, der vielleicht auch solche Schrammen wieder in den Griff kriegt - da werde ich die Tage mal aufschlagen, erste grobe Recherchen im Internet ergaben ~300€ Kosten. Da sonst nix kaputt ist und auch alles normal geradeaus schaut, ist das eine Maßnahme.

Außerdem mußte ich bis zum Versicherungswechsel warten, jetzt mit Rabattretter wird der Niro nicht sofort unbezahlbar in der Vollkasko, wenn ich 3 Jahre zurückgestuft werde, da könnte ich das ggf. noch der Versicherung melden...

Das lohnt doch nicht für die Inanspruchnahme der VK, sicher hast du doch 500€ SB, bleiben noch 700 für die Versicherung. Das zahlst du mit der Rückstufung im Laufe der Zeit sicher 3x denen zurück.

Die Belehrungen ob sinnvoll oder nicht, muss man hier nicht wiederholt darlegen. Diese haben hier nicht zu suchen, hier geht es um Allwetter- und Ganzjahresreifen und deren Empfehlungen und nicht ob die nun sinnvoll sind oder nicht. Jeder nach seinem Empfinden. Ansonsten können wir in jedem Thread diskutieren, ob dasjenige Zubehör sinnvoll ist oder nicht.

Übrigens ist auf der BAB der Bremsweg mit 100 km/h auch geringer als mit 140 km/h und wenn man den ganzen Medienklimbim im Auto ausmacht und sich auf den Verkehr konzentriert ist das auch sinnvoller. Da finde ich aber keine Belehrungen hier im Forum.

Es wird ja eine Kraft aufgewendet, wenn sich das Lenkrad automatisch bewegt.Da wird Energie verbraucht.
    Noch mehr Energie wird verbraucht, wenn ich gegenlenke.
    Und diese Energie wird (edit: beim HEV) durch Verbrennen von Benzin ermöglicht.

In dem Thread (Reifenpanne am Weihnachts-Samstag ...) beschreibst du, wie du mehr Gewicht in Deinen Kofferraum packst, Ersatzrad, Feuerlöscher, Wagenheber usw. und hier willst du Sparen durch abschalten vom LKAS.

Merkste selber, oder?

Hallo,
    hab meinen Niro heute von der Inspektion geholt und habe jetzt hoffentlich endlich halbwegs aktuelles Kartenmaterial drauf (siehe Anhang). Ich meine aber, dass Software und Firmwarestand nicht aktuell sind, oder habe ich die Daten aus der Übersicht falsch interpretiert?
    Gruß

Passt glaube ich besser hier hin.

Wahrscheinlich heißt es Metallic Grau - nobel, unauffällig am besten in Matt. Leute! so ein Auto sollte Knallrot sein oder von mir aus ein Effektlack in Froschgrün, die Farbe sollte schreiend: Hier bin ich, Leute, aufwachen! Aber wahrscheinlich geht das heutzutage nicht mehr. ||

Genau so ein effektvolles, leuchtendes und knalliges weiß wie die Niro.

Das Doofe an so einer Abstimmung ist, ich muss erst Abstimmen und kann dann das Ergebnis sehen. Und eine 3 vergeben weil man noch keinen hat verfälscht meiner Meinung nach auch. Hier fehlt ein Button mit der Angabe "habe noch keinen" damit man darauf klicken und Abstimmen kann um das Ergebnis zu sehen.

Edit: wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben gibt es eine bessere Lösung.

Was mich stört, nach wenigen Sekunden, in denen ich die Luft auf unten und oben geschaltet habe, stellt die Anlage wieder auf AUTO und bläst wieder alles oben an die Scheibe und mir damit in die Augen. Nun suche ich gerade, ob man diesen Auto-Modus nicht dauerhaft für die Fahrt deaktivieren kann und selbst entscheiden darf, wohin man die Luft haben will.

Der Schluss lässt darauf schließen, dass es Funktionen gibt, die trotzdem automatisch bleiben.

Da ich sehr Zugempfindliche Augen habe, ist die Einstellung der Belüftung für mich immer ein heikles Problem. Die Düsen der Frontscheibe pusten definitiv nicht auf das Gesicht.
    Ich habe wie Folgt eingestellt:

• Automatikmodus
    • AC bei Bedarf
    • Seitendüsen am Armaturenträger auf halb, nach unten und außen
    • Mitteldüsen auch nach unten, und in die Mitte
    • Drehzahl vom Gebläse auf niedrig
    • Temp. auf 17°C jetzt damit auf der Kurzstrecke nicht der Motor so lange mitläuft und ich den Akku nutzen kann, bergabfahrt

Die Bilder sind da um mal vorab zu sehen wie bestimmte Felgen und Felgengrößen auf dem Niro aussehen und nicht um jedem die Eigeninitiative abzunehmen. Auch ändern sich die Preise. Es gibt unzählige Anbieter im Netz, da kann man nach Herzenslust konfigurieren und die Preise abfragen. Unter 1000€ wird es aber wohl bei einer 16" Felge enden.