Beiträge von eskimo

Die absolute Gewissheit hätten wir, wenn wir das schwarz auf weiß sehen. Z.B durch Posten der ersten 10 Stellen der Fahrgestellnummer (die ist bei allen gleich außer die 10te, die gibt das Modelljahr an) und einem Foto vom Kofferraum.

Fotos in der BA können auch alt sein, wenn keine Notwendigkeit für ein neues besteht. In der BA MJ2018 gibt es auch kein Bild mit dem Freiraum im Kofferraum, obwohl der HEV seit MJ2018 dort keine Batterie mehr hat.

Übrigens, kann man am PC auch mit den Bordmitteln der WIN10 ein Bildschirmbereich ausschneiden und den als JPEG speichern und dann hochladen.

Moin Moin,
    Habt ihr auch das Phänomen, das wenn die Lüftung/AC ausgeschaltet ist, trotzdem beim Fahren Luft reinkommt und zwar spürbar, als wäre die Lüftung ganz leicht an, so als würden irgendwelche Klappen nicht richtig geschlossen? Klar, ich könnte die Lüftung am Rad verschließen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Bisher hatte ich so was noch bei keinem Auto vorher.
    Beste Grüße
    Nirode

Das ist doch Logisch, wenn du die Lüftung auf "Off2" stellst machst du nichts anderes als den Ventilator aus. Die Luftführung ist aber noch offen. Erst bei Umluft wird die Luftzufuhr von außen unterbrochen.
    War bei mir bei jedem Auto so.

Die Karte habe ich auch erfolgreich aktualisiert.
    1549903695038776.jpg

Wer sich das Runterladen sparen möchte oder sich dies nicht zutraut, dem kann ich das gern auf eine SD-Karte kopieren. Dazu bitte eine SD Karte (32gb groß und nicht vom Billigheimer) mit frankiertem Rückumschlag an mich senden. Adresse gibt es per PN.

PS: Es geht nur um die Kartenversion nicht um die Software.

Die Karte habe ich auch erfolgreich aktualisiert.
    1549903695038776.jpg

Wer sich das Runterladen sparen möchte oder sich dies nicht zutraut, dem kann ich das gern auf eine SD-Karte kopieren. Dazu bitte eine SD Karte (32gb groß und nicht vom Billigheimer) mit frankiertem Rückumschlag an mich senden. Adresse gibt es per PN.

PS: Es geht nur um die Kartenversion nicht um die Software.

@gemestu er meint den OBD2 Adapter. Es muss immer in Rätzeln gesprochen werden......

Lieber @Moyonola man kann nur absichtlich verschweigen was man auch endeckt hat. Alles andere ist Fahrlässig oder unabsichtlich. Und ich glaube der Mechaniker muss gar nichts unentgeltlich reparieren, denn er bekommt seinen Lohn vom Autohausbesitzer und dieser sollte die Garantieleistung vom Hersteller bzw. Importeur bekommen.

Es gibt manchmal auch Schäden am Auto, die unter die Garantie fallen, die dem Halter aber noch nicht aufgefallen sind.
    Natürlich könnte man das Auto nahe des Garantie-Endes auch in einer anderen Werkstatt zur unabhängigen Fehlersuche vorstellen, so dass man nicht einer absichtlichen Blindheit der Vertragswerkstatt zum Opfer fällt.

Was sollte eine Vertragswerkstatt für einen Grund haben einen endeckten Garantiefall zu verschweigen, um dem Kunden dann eins Reinwürgen?

Die Überschrift dieses Thread fragt nach dem HEV Akku (der Tag wurde aber HEV/PHEV gesetzt?), dann bringt der TO den EV ins Spiel und zum Schluss kommt noch der PHEV.

Was ist jetzt so kompliziert sich an das Thema zu halten? Die Frage wurde im 3. Beitrag beantwortet. Mitteilungsbedürfnis, Langeweile usw.?