Beiträge von eskimo

    Toleranz von 2000km / 2 Monate.

    Diese Aussage möchte ich mal schriftlich, von KIA, niedergeschrieben sehen. Das habe ich immer nur von Hörensagen von irgendwelchen Leuten hier im Forum und von Leuten in den sozialen Netzwerken.
    Schon 2017 hab ich bei der Übergabe unterschreiben müssen, das ich das Angegebene Wartungsintervall von 12/15000 gelesen und verstanden habe.

    Die bösen von KIA gehen ja noch weiter. Wenn ich meinen 1. Service bei 13500 km machen lasse ist der nächste bei 28500 km drann und nicht bei 30000. Oder ich gehe nach 8 Monaten dann bin ich auch bei 20 Monaten wieder dran und nicht bei 24 Monaten. Immer 15000/12 Monate nach dem letzten Service. Das sind schon Schlingel, die wollen mit den 7 Jahren Garantieversprechen nur Geld machen. Da muss man erstmal drauf kommen.
    Die von KIA, oder der Freundliche Händler, schreiben das dem Kunden auch noch mal. Obwohl die nichts andere vorher von Kulanz in den Garantiebedingungen erwähnt haben. Da merkt man gleich das die nur dem Kunden an die Börse wollen. Damit er rechtzeitig zum Abdrücken der Kohle erscheint. Und das mindestens sieben mal. Vielleicht ist die Sache mit den Terminen auch nur ein Trick, damit der Kunde rechtzeitig einen Termin macht um die Inspektion immer weiter nach vorn zu schieben?

    Es gibt doch die Möglichkeit früher einen Termin zu vereinbaren. Die Anzeige erinnert einen doch früh genug. Und wenn es eng wird muss man den Freundlichen drauf hinweisen oder auf eine andere Werkstatt ausweichen. Sieben Jahre Garantie kommen nicht von ungefähr, da sollte man sich schon an die Intervalle halten.