Die bösen von KIA gehen ja noch weiter. Wenn ich meinen 1. Service bei 13500 km machen lasse ist der nächste bei 28500 km drann und nicht bei 30000. Oder ich gehe nach 8 Monaten dann bin ich auch bei 20 Monaten wieder dran und nicht bei 24 Monaten. Immer 15000/12 Monate nach dem letzten Service. Das sind schon Schlingel, die wollen mit den 7 Jahren Garantieversprechen nur Geld machen. Da muss man erstmal drauf kommen.
Die von KIA, oder der Freundliche Händler, schreiben das dem Kunden auch noch mal. Obwohl die nichts andere vorher von Kulanz in den Garantiebedingungen erwähnt haben. Da merkt man gleich das die nur dem Kunden an die Börse wollen. Damit er rechtzeitig zum Abdrücken der Kohle erscheint. Und das mindestens sieben mal. Vielleicht ist die Sache mit den Terminen auch nur ein Trick, damit der Kunde rechtzeitig einen Termin macht um die Inspektion immer weiter nach vorn zu schieben?
Beiträge von eskimo
-
-
Gestern 02.06.18 ein weißer Niro auf der B19 höhe Fährbrück mit Schweinfurter Kennzeichen (SW-xxxxxx).
-
Stand irgendwo in den alten Garantiebedingungen das man x Km und x Tage überziehen darf? Ich hab dazu nix gelesen.
-
Es gibt doch die Möglichkeit früher einen Termin zu vereinbaren. Die Anzeige erinnert einen doch früh genug. Und wenn es eng wird muss man den Freundlichen drauf hinweisen oder auf eine andere Werkstatt ausweichen. Sieben Jahre Garantie kommen nicht von ungefähr, da sollte man sich schon an die Intervalle halten.
-
Das Ding hat doch ne schöne (E4)
Na dann.....
-
Ich bin mal nachts hinter so einem auf der Autobahn hergefahren, dieses Kennzeichen war durch das grelle Licht nicht ablesbar die Überholer konnte ich aber problemlos noch in weiter Entfernung ablesen. Also kein Wunder, dass die nicht zugelassen sind. Vorsichtig beim TÜV und bei Begegnung mit der Rennleitung.
-
In vielen Beiträgen die Nachrüstung theoretisch diskutiert und Ergebnis = 0. Warum? weil niemand hier vom Forum eine Aussage treffen kann was ein Händler bzw. die Werkstatt der KIAner macht oder nicht. Einfach die Mühe der Diskussion sparen, die Glaskugel scheint sich schon einzutrüben, und den KIAner in der Werkstatt fragen. Ergebniss dann = 100%
-
Jep - wir haben Dienstag Termin - und tragen uns dann mal für 12 Monate in die Warteliste ein...
Vielleicht wird das ja dann das Modell 21...Muss man jetzt schon beim AH ein Termin machen wenn man ein Auto kaufen will? Ich wollte nur bei einem Schwedischen Möbelhaus ein Regal kaufen und hab am Ende den Niro gekauft, das Regal gab es aber auch noch.
-
Was erwartest du? Kein Hersteller kann 10000 Fahrzeuge unter allen klimatischen Alltagsbedingungen testen. Dann kauf dir ein ausgereiftes Modell vor dem Modellwechsel. Oder eines mit 2 Jahren Herstellergarantie mit Listenpreis Ü 40.000€, bei denen du dann nach 3 Jahren in die Röhre schaust wenn ein "Garantiefall" eintritt. Dieses Gemecker wenn man das Auto nun schon hat. Alle Bedingungen sind vor dem Kauf bekannt, wenn man die nicht akzeptiert dann lässt man den Kauf.
Nach dem Motto. Schexxe, ich hab mir ein KIA e-Niro gekauft und als ich den dann in der Garage hatte, hab ich gesehen das es gar kein Audi E-Tron ist.
-
Ich muss immer schmunzeln wenn ich im Winter die Fetten MB, BMW und Audi mit schwarzen Stahlfelgen sehe. Ein halbes Jahr auf dicke Hose machen und dann hat die Kohle noch nicht mal für gescheite Radkappen fürs andere halbe Jahr gereicht.