Beiträge von eskimo

    Jeder hier wusste was er kauft, Welche Service Intervalle gelten und unter welchen Bedingungen die Garantie gilt. Alles andere ist nur Gejammer. Geht mal zu eurer Frau oder Freundin und sagt, "Die XYZ ist aber viel schlanker und hübscher als du, wieso bist du das nicht". Da ist dann der Verlust viel größer.....

    OT: Seit froh das ihr kein Motoradnavi mit "kurvenreicher Strecke" habt. Hab letztens eine Route geplant mit kurvenreicher Strecke unter Einschluss von Haupt- u. Nebenstraßen. Ich wusste garnicht das ich mit meiner 280 kg schweren VN900 (Leergewicht) mit Sozia Trail fahren kann. Ich bin Wege gefahren, da gab es kein zurück, nur vorwärts den Berg hinab und hoffen das keiner entgegenkommt.
    VN900Custom_red.jpg

    Die Werkstatt war meine :D
    Wir haben bei den Schulungen von den Trainern immer gehört, dass keine Elektroplatten verbaut werden dürfen.


    Der Punkt war, dass wir bei der Inspektion gesehen haben, dass eine Platte auf der Achsmanschette hing und diese durch scheuerte, Fett trat aus und das muss dringend gerichtet werden.


    Mein letzter Wissenstand ist, dass die Elektroplatten nicht verbaut werden dürfen

    In der Begründung sind ja zwei Dinge miteinander vermischt worden.


    1. ein Abfallen der Platte wegen unsachgemäßer Befestigung
    2. Der Einbau von "Elektroplatten" wegen der Elektrizität ebend (soll durch Stromschlag den Marder vertreiben)


    zu 1. Wie @e-laun schon schrieb, wenn wegen unsachgemäßer Befestigung ein Teil einen Schaden verursacht, würde das ja rück schließend auch auf andere Teile zutreffen, z.B. AHK oder Dachträger. Sogar kann der Wischwasserbehälter abfallen wenn man ihn nicht richtig Befestigt und Schaden anrichten.


    zu 2. Kann ich mir eine Störung der Elektronik in den heutigen Fahrzeugen durch das Anbringen von solchen Platten schon vorstellen. Vielleicht wäre hier ja die Ultraschallvariante eine Alternative. Das sollte aber auch ein Autohaus wissen und als Alternative vorschlagen. Es sind ja Fachwerkstätten und nicht Hinterhofschrauberbuden.


    Ich befürchte, irgendwann kommt mal die Zeit, wo bei einem Ölfleck unter dem Auto das Diagnosegerät zur Ursachensuche angeschlossen wird.

    Machst Du das so? Ich gehe eigentlich immer eher vorsichtig mit Dingen um, die mir nicht gehören (und natürlich auch mit meinen eigenen) !

    Nein, ich kennen normale Straßen die diverse Tests unter normalen Fhahrbedingungen ermöglichen. Ich kenn aber auch die Fahr- und Denkweise von diversen Leuten mit denen man sich im laufe eines autofahrer Lebens unterhält. Und einige Fernsehmagazine befeuern auch den "scharfen" Test. Ich habe mich mal hinreisen lassen ein halbjahres Wagen der in der Vermietung war zu kaufen. Nie wieder! Ich kaufe, wenn es mir möglich sein sollte, nur noch Neuwagen und die fahre ich dann auch eine lange Zeit.