Beiträge von eskimo

Also die Taste sieht so aus wie in dem Video. Ich habe mir sowas auch schon gedacht, dass es für eine 360° Ansicht ist und deshalb auch auf der KIA-Webseite nochmal explizit danach gesucht. Nichts zu finden dazu. Aber das ist ja das Selbe wie mit den Spiegeln beim Rückwärtsfahren, dass die dann nach unten drehen, um die Ansicht auf die Bordsteine zu verbessern. Das ist ja auch in keiner Anleitung erwähnt...Ich weiß aber aus diesem Forum, dass die nur bei dem Spirit inkl. Lederpaket funktioniert. Für mich auch ein Grund für diese Ausstattungsvariante!

Ein großes Lob von mir, das du dir schon so viel hier angelesen hast. Da bekommt das Forum mit den Mitstreitern einen Sinn.

Folgende Dinge sind zu Überlegen:

1. Keine eigene Lademöglichkeit, wo kannst du Laden und was kostet dich das und kannt du da immer hin oder ist das dann auch meist belegt?
    2. 4 km Arbeitsweg klingt erstmal nicht schlecht, aber was ist im Herbst/Winter/Frühjahr wenn die Temp. draußen noch tief sind. Dann heizt der Motor den Innenraum (Zuheizerfunktion ist noch nicht erprobt). Will dann deine Frau im kalten Auto fahren > Heizung auf 16°?
    Mein Arbeitsweg ist ähnlich kurz, nur fahre ich Früh 12-14% Gefälle runter und Lade dabei die Batterie und rolle den Rest im EV-Modus. Heizung strickt immer auf 16°. Nachmittags reicht es dann noch ein Stück und bergauf geht der Verbrenner mit an.
    3. Bei 140 -150 km/h wird auch ein PHEV seine +-6l Schlucken. Und auf langen Autobahnetappen ist es dann nurnoch ein HEV weil die Batterie leer ist.

Für einen der keine eigene Lademöglichkeit hat, super Kurzstrecken fährt und nicht strickt alles dafür tut den Verbrenner nicht laufen zu lassen lohnt ein PHEV, meiner Meinung nach, nicht.

warum nicht?

Solte man wissen wenn man den Führerschein nicht geschenkt bekommen hat.

was ist da "Rätselhaft"..... ?(

wenn er aufgeladen gefahren wird........... spart er Sprit....... Verbrauch ---> 0,00..... :thumbsup:

Warum schreibst du nicht gleich unter dem Bild was Sache ist, dann würde es nicht zu solchen Diskussionen und Vermutungen kommen. Warum muss man in Herrgottsnamen immer alles verwurschtelt reinstellen. Dieses rumgeeiere immer ist echt zum <X . Muss man den immer alles aus der nase ziehen und komliziert machen. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Erst hatte ich gedacht du hattest ne Panne, dann dachte ich der ist angeliefert worden. Nach dem rumgeeiere hab ich nun rausbekommen, dass du immer deinen LKW vor deiner Haustüre parkst (ist das zulässig) und da du Urlaub hast den aufs Firmengelände stellst und für denRückweg dein Niro aufgeladen hast.

Wieviel braucht der HEV auf der Autobahn auf Urlaubsfahrt max 130 km/h (ca 1200 km)?

Schau auf mein Profil vom Spritmonitor. Die Tankvorgänge dicht hintereinander sind alle durch Autobahnfahrten entstanden. 120-130 km/h mit 2 Personen und Kofferaum beladen.

Heute 30.000 km / 24 Mon. Inspektion in Würzburg

Inspektion 1,4

131,18 €

Dichtung 1

1,15 €

Innenraumfilter 1

25,77 €

Ölfilter 1

9,48 €

Motoröl Total 5W-30 3,8

52,71 €

Motorreiniger 1

1,75 €

Bremsflüssigkeit erneuernBremsflüssigkeit 0,4
    1

41,18 €

Korrosionsschutzkontrolle 0,3

28,11 €

Naviupdate 0,4

0 €

Mietwagen 1

16,81 €

Gesamt netto

308,14 €

MWSt 19%

58,55 €

Gesamt

366,69 €

Ohne Mietwagen 346,69€
    Naviupdate und alle andere Software wurde auf den aktuellen Stand gebracht, hab ich hier korrigiert Softwareversionen .

Rückrufe und Serviceaktionen gab es keine.

Software: DE_HEV_18MY.EUR.SOP.006.5.181002
    Firmware: DE_HEV_18MY.EUR.0.5.313.180905.MICOM
    NAVI: STD_AVN_MID.EUR.KMC.180928.b5c9193
    Karten: EUR.11.47.52.542.101.2(D.F2)

Das sind aber lächerlich kleine Verkaufszahlen.
    Will keiner den NIRO haben, oder will/kann KIA nicht mehr produzieren ?

Sei doch froh das du ein seltenes Fahrzeug fährst. Ich möchte nicht an jeder Ecke einen Niro sehen wie Golf und Co. Noch ist meiner der einzigsten hier weit und breit.

@vario31:

Die zweite Insp. ist bei 24/30000. Was ist da unklar? Oder max 15000 nach der 1. Insp.

Edit:
    Zur Sicherheit würde ich deinen Händler, KIA Deutschland und die Zentrale in Korea anschreiben. Wird schon das passende für dich dabei raus kommen. Oder du lässt die erst bei 35000 machen dann ist die Garantie im Eimer und du brauchst nicht mehr hin. Sparst dir die nächsten und kippst immer Öl selber rein.