Beiträge von eskimo
-
-
Wie @e-laun schrieb, Räder mit original Sensoren müssen nicht angelernt werden. Anschrauben und ca. 5km fahren dann erkennt das System selbstständig die Position der Reifen. Ich tausche meine auch beim Wechsel achsweise und hatte noch keine Probleme.
-
Also ich hab an meinem vorn und hinten Parkpipser dran.
Da du keine Signatur ausgefüllt hast, kenne ich deine Ausstattung nicht. Aber dann wohl am falschen Ende gespart. Und wenn die Kamera so dreckig ist das du nichts mehr siehst, kurz aussteigen und drüber wischen, sollte ja in der Tiefgarage möglich sein. 
-
Beim Ölen und Fetten sollte man in der heutigen Zeit genau wissen was man tut.
Ein Beispiel aus der Praxis: Wir verbauen sehr viele Gleitlager, früher aus Bronze und heute aus Kunststoff (Igus). Die Kunststofflager deshalb weil die trocken laufen und damit keinen Schmutz, in unserem Fall Papierabrieb, in die Laufflächen einarbeiten. Findige Monteure schmieren auch diese Lagerung mit dem Ergebnis das ein Serviceeinsatz notwendig wird weil die Laqgerung klemmt. Da kann man auf die Montagezeichnung schreiben was man will..... -
Funktioniert bei mir seit Anbeginn zuverlässig und ohne mucken.
-
Schau mal in deine PN
Warum PN und nicht öffentlich, hat bestimmt nochmal einer einen kaputten Spiegel.
-
Da musst du dich schon ganz schön verrenken um den Haken mit Fahrradträger komplett abzunehmen. Schließlich musst du den Haken ja irgendwie von unten wieder lösen, ob alles richtig eingerastet ist solltest du auch kontrollieren können.
-
Also die Taste sieht so aus wie in dem Video. Ich habe mir sowas auch schon gedacht, dass es für eine 360° Ansicht ist und deshalb auch auf der KIA-Webseite nochmal explizit danach gesucht. Nichts zu finden dazu. Aber das ist ja das Selbe wie mit den Spiegeln beim Rückwärtsfahren, dass die dann nach unten drehen, um die Ansicht auf die Bordsteine zu verbessern. Das ist ja auch in keiner Anleitung erwähnt...Ich weiß aber aus diesem Forum, dass die nur bei dem Spirit inkl. Lederpaket funktioniert. Für mich auch ein Grund für diese Ausstattungsvariante!
Ein großes Lob von mir, das du dir schon so viel hier angelesen hast. Da bekommt das Forum mit den Mitstreitern einen Sinn.
-
Folgende Dinge sind zu Überlegen:
1. Keine eigene Lademöglichkeit, wo kannst du Laden und was kostet dich das und kannt du da immer hin oder ist das dann auch meist belegt?
2. 4 km Arbeitsweg klingt erstmal nicht schlecht, aber was ist im Herbst/Winter/Frühjahr wenn die Temp. draußen noch tief sind. Dann heizt der Motor den Innenraum (Zuheizerfunktion ist noch nicht erprobt). Will dann deine Frau im kalten Auto fahren > Heizung auf 16°?
Mein Arbeitsweg ist ähnlich kurz, nur fahre ich Früh 12-14% Gefälle runter und Lade dabei die Batterie und rolle den Rest im EV-Modus. Heizung strickt immer auf 16°. Nachmittags reicht es dann noch ein Stück und bergauf geht der Verbrenner mit an.
3. Bei 140 -150 km/h wird auch ein PHEV seine +-6l Schlucken. Und auf langen Autobahnetappen ist es dann nurnoch ein HEV weil die Batterie leer ist.Für einen der keine eigene Lademöglichkeit hat, super Kurzstrecken fährt und nicht strickt alles dafür tut den Verbrenner nicht laufen zu lassen lohnt ein PHEV, meiner Meinung nach, nicht.
-
warum nicht?
ZitatAlles anzeigen
Mit Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie
mit Kraftfahrzeuganhängern über 2 t zulässiges Gesamtgewicht ist
innerhalb geschlossener Ortschaften1. in reinen und allgemeinen Wohngebieten,
2. in Sondergebieten, die der Erholung dienen,
3. in Kurgebieten und
4. in Klinikgebietendas regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig.
Solte man wissen wenn man den Führerschein nicht geschenkt bekommen hat.