Mit dem Niro darf man alle Straßen befahren die für vermeidliche "Umweltverschmutzter" gesperrt sind, warum also soll dann so eine Funktion im Navi vom Niro vorhanden sein? Das Navi meldet auch keine Brückenhöhen, nur weil du vielleicht mal mit einem 3,00m hohen LkW vor einer 2,50m hohen Brücke standst.
Wenn du mit dem Niro online bist, dann erkennt das Navi Staus und Sperrungen durch Baustellen usw. ziemlich gut und Zeitnah. Mehr muss es nicht können.
Beiträge von eskimo
-
-
Bei einer Route musst du Zwischenstationen angeben. Diese müssen dann so gewählt werden, dass der ungewünschte Bereich "umfahren" wird.
Nur blöd, wenn genau dort ein Stau o.ä. ist. Dann jagt dich das Navi trotzdem dort lang, weil du es ja explizit wünschst.
Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht, bis mir klar wurde, dass es auch mit weniger Navi und dafür mehr Hirn und Gelassenheit geht
Du PÖÖÖÖSER das war doch geheim.
-
Wo ist beim Mod. 20 der Kartenslot?
Da geht es schon los mit den ersten Fragen. Und dann selbständig ein AVN Update.........
-
Die Karte ist unproblematsch, die schiebt man mit der sd Karte nur in den Slot, fertig. Die Software befindet sich auf dem Gerät und wird erst gelöscht und neu installiert. Wenn man da den Stecker zieht, bleibt der Bildschirm dunkel. Dann kannst du neu Kaufen.
-
Man könne aber im Navi einmalig [ geheim ] machen, dann würde man die Straßen vermeiden können. Geht natürlich immer nur für einzelne Routen und nicht automatisch für alle.
-
Das kriegen alle Besitzer eines externen Navis doch auch schon seit fast 20 Jahren auf die Reihe, wenn sie denn den Drang verspüren, ihr Kartenmaterial auf Vordermann zu bringen.
Da kostet das Navi aber auch nur ein 10tel des im Auto verbauten und hat weniger Funktionen. Wenn ich da hier oder in anderen Foren die Fragen sehe, "Wo kann ich xyz einstellen" dann kommen mir Zweifel. Und es weren Fragen Auftauchen, "Update ist nicht fertig gewesen ich hab das Auto aus gemacht, muss ich mir ein neues Navi kaufen?"
OT: Ich habe ein WLAN Repeater von AVN, den hat ein Update zerschossen, von außen kommt man nicht drauf. Nun kommt die Frage auf, wer hat die Schuld, wessen Fehler war es?
-
Und nun zeig her was du da rein gebaut hast.
-
Normalerweise macht derjenige den Schaden weg, der ihn verursacht. Wenn du drann rumfuschelst wird es evtl. noch schlimmer, zieh denen die Hosen stramm.
-
Ist das diese "illegale" Version ??Oder ist es ein Aprilscherz
So Lange die dir dein Dealer aufspielt ist alles OK, wenn du es selbst machst dann ist es Ilegal, so einfach ist das.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute der Stand von mein Navi Software geprüft und nach die Information die hier im Forum geschrieben wurde ist mein Software nicht mehr aktuell.
NAVI_STAND_WEB_20200406.jpg
Ich habe mein Autohändler geschrieben und als Antwort wurde mir geantwortet:
"Lt. Herrn XXXX, unserem KIA-Experten, gibt es kein neues GPS-Update; welches Sie Stand Erstzulassung 08/19 aufgespielt bekommen haben, hat den aktuellsten Stand.
Auch sind keine sogenannten Rückrufaktionen (Campaigns) offen, welche man beheben könne.
Der Wartungsintervall Ihres KIA Niro beträgt entweder 15000km oder 1 Jahr – dann wird das nächste Update draufgespielt.
Außerhalb dieses Intervalls ist das Update, sofern es eines gibt, kostenpflichtig und liegt bei 30,00 EUR."Meinen Fragen sind:
1- Bin ich falsche wenn ich sage dass einer neuer Update gibt?
2- Warum muss ich 1 Jahr (bis August) nach Einkauf warten wenn das Update schon im April verfügbar ist und noch dazu 30€ bezahlen wenn ich das Software früher will?Entschuldigung wegen die Grammatikalisch Fehler, Deutsch ist ein Fremdsprache für mich.
Laut dem bisherigen Kenntnisstand ist deine Software Aktuell siehe > Softwareversion
Eine andere offizielle wurde hier noch nicht mitgeteilt. Die in diesem Thread hier angezeigt Version sind aus anderen Foren kopiert und "Ilegal" auf den NIRO mit privatem Risiko aufgespielt.Ich weiß nicht wo du hier eine andere offizielle Version gelesen hast, die ein autorisierte Dealer aufgespiel hat?