Ich bin mit dem Niro die ersten 2,5 Jahres sehr viel Autobahn gefahren, am Tag so ca 800km. Häufig immer 120 mit Tempomat. Immer über den Thüringer Wald. Dabei war der Verbrauch gegen 6L. Das hat damit zu tun, dass die Geschwindigkeit über den Tempomaten schnell erreicht werden soll. Also hohe Anfangsbeschleunigung. Bei häufigen Staus oder Behinderungen vollzieht der Niro das Spiel sehr oft. Da spielt es keine Rolle ob Flachland oder Berg. Jetzt fahre ich hier oft Landstraßen im Taubertal, Odenwald und Hohenlohe, ziemlich hügelige. Der Verbrauch bei ca. 4.3 L. Im Tagesmittel.
Beiträge von eskimo
-
-
Schau mal ganz oben in den 1. Beitrag, da ist das vom Klaus Zitiert. Außerdem muss das deine AH handhaben, du musst da sicher nichts tun.
-
Wird dann ein paar EURO mehr Kosten als nur zum TÜV zu fahren.
Warum soll das mehr Kosten?
Die KIA Motors Deutschland GmbH übernimmt gegenüber autorisierten KIA-Händlern und KIA-Werkstätten die Arbeitskosten für die Prüfarbeiten der Vorabdurchsicht sofern die nachfolgenden Vorgaben und das Prüfblatt verwendet werden, sowie das Ergebnis der ersten auf die Vorabdurchsicht folgenden Hauptuntersuchung ermittelt und der Kia Motors Deutschland GmbH durch Übersendung des Prüfprotokolls zusammen mit dem Vergütungsantrag übermittelt wird.
-
Na ja, wenn er einen Preis heute festschreibt dann trägt das Risiko der Händler. Ich Bestelle heute ein Auto zu X€ und lege den Preis fest.
-
Bleiben wir jetzt bitte wieder beim Thema. Zum Händlerwissen hast du doch schon ein anderen Thread eröffnet.
Haltet euch doch bitte an den Thementitel!
-
@eskimo ich finde das schon sehr grenzwertig den Leuten, die sich hier über schlecht umgesetzte Funktionen austauschen "Mi mi mi-Befindlichkeiten" zu unterstellen und ihnen vor dem Kopf zu knallen, sie hätten das ja nicht kaufen brauchen.Wofür ist das Forum denn da, wenn man sich hier schon nicht über das Auto und die Funktionen frei und ungehindert "unterhalten" kann.
@eskimo Wie gesagt, du bist Moderator und bestimmst hier zum Teil den Kurs zusammen mit dem Admin und den Platzhirschen - wir fügen uns.Man kann sich schon über schlecht umgesetzte Dinge austauschen, muss die aber so akzeptieren oder findet eine Lösung das abzustellen. Da KIA die Lösung nicht hat, muss man selber tätig werden mit allen Konsequenzen. Bisher lese ich nur mi mi mi. Quer über alle Themen verstreut. Z.B. hier wo manches nicht hingehört. Ich weis schon nicht mehr wie und wohin ich das alles Verschieben soll. Die einzige Möglichkeit wäre, hier alles was nicht zum Thema Rückfahrkamera gehört zu löschen.
Und ich gebe hier keinen Kurs vor, ich versuche nur die Themen sauber zu halten, was bei ca. 2000 Mitgliedern und durchschnittlich 35 Beiträgen pro Tag nicht leicht ist. Denn andere User möchten auch Informationen aus den Themen ziehen und das fällt sehr schwer wenn alles durcheinander geht.
-
Mi mi mi. Ich frage mich immer, wenn einem das alles nicht gefällt, warum kauft man das dann? Rückwärts bling bling kacke, Auto Hold eine Katastrophe, Rückfahrkamera ist Tineff, Vess ist zu laut und Stoßstangen lackiert so ein Käse......
War die Verkäuferin so eine Wuchtbrumme das ihr nur auf die Möpse schaut und Sabbernd zu allem Ja sagt.
-
Zur Info, der Ton hat nix mit der Kamera zu tun.
-
Ok, wäre auch zu schön gewesen. Aber das Ziel ist ja erreicht.
-
wieso ist das kostengünstig?
Das ist genau wie, "Das kann ich ja von der Steuer absetzen..."