Neue Frage, neues Thema!
Beiträge von eskimo
-
-
ecki Hinterher reingefrimelt ist immer Mist. Ich konstruiere Hauben für Maschinen, die wiegen ca. 30-50 Kg. da ist der Dämpfer nicht länger als 400 mm. Hat aber natürlich auch andere Kräfte. Alles eine Sache der Einbausituation.
-
Gab es beim MJ 2017 beim HEV nicht sogar noch einen Taster zum Reaktivieren der Batterie?
Erst ab MJ 18
Bei meinem frühen MJ2017 gibt es diese Taste noch nicht, habe den separaten Akku hinten rechts.
Ich hatte meinen Niro mal 3 Std. mit eingeschaltetem Standlicht an einer dunklen Strasse parken müssen, da hatte ich danach keine Probleme mit dem Starten der Elektrik.
Leider hatte ich da noch nicht meine Dashcam eingebaut, da hätte ich dann nach dem Einsteigen und vor dem Starten die aktuelle Akkuspannung sehen können.
Es gibt keine frühen MJ entweder 17 oder 18 oder folgende. In der Serie wurde da nix umgestellt.
-
Ich hatte bisher keinen Probleme, ich rolle auf den Parkplatz und drücke nix und lass einfach an, Wählhebel auf "P" und fertig. Motor ist noch nie Angesprungen wenn ich gewartet habe. Wenn die Frau wieder kommt, Wählhebel auf "D" und Abfahrt.
-
Wenn meine Frau in ein Geschäft will und ich draußen Warte, lass ich den Niro einfach an, wenn ich mich bedudeln lassen will. Der Motor springt ja nicht an und alles wird vom großen Akku bedient. Ab MJ 18 ist die Starterbatterie ja nochmal kleiner im HEV.
-
Auch der kleine Akku kann leer gelutscht werden, nur gibt es dann ein anderes Procedere um trotz allem zu starten. Ohne Hilfsmittel, so lange der Haupt Akku noch Saft hat. Steht alles im verbotenen Buch, wie so vieles was hier gefragt wird. Und selbst ein Händler kennt nicht unbedingt diese Besonderheit. Beim Kauf habe ich dem Verkäufer das erklärt, nicht er mir, ich war aber auch einer der ersten der hier das MJ18 bekommen hat.
-
Die Batterie im Niro ist ein stinknormaler Blei-Akku,
Das trifft aber nicht auf alle Niro zu. Der HEV ab MJ 2018 hat kein BleiAkku mehr, die ist in den Hauptakku integriert.
-
Lies mal hier, da wird auch über die Förderung diskutiert > Wallbox (PHEV)
-
-
ronnyk Artikel gelesen?
Zitat"Das geht aus dem Gesetzentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums hervor, der WELT AM SONNTAG vorliegt.
Darin wird in Paragraf 14a die sogenannte Spitzenglättung geregelt, bei der „steuerbare Verbrauchseinrichtungen“, zu denen Elektroautoladestationen und Wärmepumpen gehören sollen, für bis zu zwei Stunden pro Tag keinen Strom bekommen können, wenn andernfalls eine Überlastung des Netzes drohen würde."