Beiträge von eskimo

Bitte helft mir nochmal auf die Sprünge.

Ich habe immernoch den Splitscreen mit den 3 Kacheln.

Spielt sich das Update automatisch drauf oder muss man da zum Händler fahren?

Ich will die Kacheln auf jeden Fall behalten.

Gibt es irgendwo eine Übersicht von KIA über die verschiedenen Versionen inkl. Änderung?

Um dir mal auf die Frage mit einfachen Worten und ohne Abkürzungen eine Antwort zu geben.

Updates werden beim Niro, bisher, immer in der Werkstatt, manuell mittels SD-Karte, durchgeführt. Wenn du dies nicht möchtest, dann musst du es denen sagen. Ob das unbedingt erforderlich ist, weiß ich aber nicht.

Schaut mal bei Dacia.

Da sind die Standard und an der richtigen Stelle verbaut.

:thumbsup:

Wenn das ein Herausstellungsmerkmal für ein Auto ist. Na ja, vieleicht muss man den Deckel beim Dacia öffter öffnen. Für das eine mal im halben Jahr, reicht mir diese Stange. Weniger Ballast ist es außerdem.

ecki Hinterher reingefrimelt ist immer Mist. Ich konstruiere Hauben für Maschinen, die wiegen ca. 30-50 Kg. da ist der Dämpfer nicht länger als 400 mm. Hat aber natürlich auch andere Kräfte. Alles eine Sache der Einbausituation.

Gab es beim MJ 2017 beim HEV nicht sogar noch einen Taster zum Reaktivieren der Batterie?

Erst ab MJ 18

Bei meinem frühen MJ2017 gibt es diese Taste noch nicht, habe den separaten Akku hinten rechts.

Ich hatte meinen Niro mal 3 Std. mit eingeschaltetem Standlicht an einer dunklen Strasse parken müssen, da hatte ich danach keine Probleme mit dem Starten der Elektrik.

Leider hatte ich da noch nicht meine Dashcam eingebaut, da hätte ich dann nach dem Einsteigen und vor dem Starten die aktuelle Akkuspannung sehen können.

Es gibt keine frühen MJ entweder 17 oder 18 oder folgende. In der Serie wurde da nix umgestellt.

Ich hatte bisher keinen Probleme, ich rolle auf den Parkplatz und drücke nix und lass einfach an, Wählhebel auf "P" und fertig. Motor ist noch nie Angesprungen wenn ich gewartet habe. Wenn die Frau wieder kommt, Wählhebel auf "D" und Abfahrt.

Wenn meine Frau in ein Geschäft will und ich draußen Warte, lass ich den Niro einfach an, wenn ich mich bedudeln lassen will. Der Motor springt ja nicht an und alles wird vom großen Akku bedient. Ab MJ 18 ist die Starterbatterie ja nochmal kleiner im HEV.

Auch der kleine Akku kann leer gelutscht werden, nur gibt es dann ein anderes Procedere um trotz allem zu starten. Ohne Hilfsmittel, so lange der Haupt Akku noch Saft hat. Steht alles im verbotenen Buch, wie so vieles was hier gefragt wird. Und selbst ein Händler kennt nicht unbedingt diese Besonderheit. Beim Kauf habe ich dem Verkäufer das erklärt, nicht er mir, ich war aber auch einer der ersten der hier das MJ18 bekommen hat.