Beiträge von eskimo


    Dumme Gesichter hab ich auch schon gesehen - ziehe immer vor dem Einsteigen, egal ob es regnet, schneit oder stürmt, die dicke Jacke aus.


    Fühle mich beim Fahren so einfach wohler.

    Das ist auch sehr Sinnvoll, denn im Fall der Fälle schützt der Gurt auch richtig, weil er eng anliegt.

    Und was ist, wenn dir einer die Karre zerlegt, dann hast du die Inspektionen umsonst gezahlt? Ich denke nicht das die so etwas die Versicherung rückerstattet.

    Gestern hat es mich leider erwischt. Bei Tempo 140 km/h hat ein aufgewirbelter Stein einen Treffer auf der Windschutzscheibe verursacht. Natürlich genau mittig im Sichtfeld. Ich denke mal die Scheibe muss ausgetauscht werden, auch wenn de Stelle relativ klein ist.
    Meine Frage an euch:
    Im Verkaufsprospekt stand unter Besonderheiten vom Niro seinerzeit "geräuschgedämmte Windschutzscheibe. Fahre ich jetzt zu KIA oder Carglass? Bei Carglass würde mir die Versicherung die Selbstbeteiligung erlassen, ich habe aber jetzt die Befürchtung nur eine minderwertige Frontscheibe verbaut zu bekommen.

    @Tele Wenn es nur ein Steinschlag ist, der noch nicht zu groß ist, dich nicht behindert, bzw. die Stabilität der Scheibe nicht beeinflusst und sich noch keine Risse bilden, würde ich mit dem Wechseln der Scheibe bis kurz vor dem nächsten TÜV warten. Da kannst du dann noch ein paar Sammeln. Und wenn einer von der Rennleitung meckert, dann ist das gerade passiert.


    Edit: die SB erlässt die Versicherung meines Erachtens nur bei einer Reparatur und nicht bei einem Austausch. Weil die somit den Austausch verhindern wollen. Da es im Sichtbereich ist, kommt ja nur ein Austausch in Frage.