Mal wieder durchgekehrt und die "Plauderei" in d den Plauderthreat verschoben
Beiträge von eskimo
-
-
Softwareupdate beim Diagnosetool in der Werkstatt veraltet. Kostet bestimmt der Werkstatt wieder x Tausend €. Das Spart man sich schon mal.
-
Ja, liegen im Hauptverzeichnis. Ich versuche gleich nochmal die Originaldaten auf die SD zu ziehen. Das sollte ja eigentlich klappen. Hat sonst jemand eine MicroSD mit Adapter laufen? FAT32 formatiert?
Ich lads nochmal neu. Die microsd bekommt grad die original daten. Werde morgen sehen, obs an der Karte liegt.
Ich habe es heute auf eine microSD karte gezogen, hat problemlos funktioniert. (Qumox 32GB microSD)
1. Karte FAT 32 formatiert
2. IMG geöffnet und rüber gezogen
3. SD getauscht
4. Läuft. -
Dumme Gesichter hab ich auch schon gesehen - ziehe immer vor dem Einsteigen, egal ob es regnet, schneit oder stürmt, die dicke Jacke aus.Fühle mich beim Fahren so einfach wohler.
Das ist auch sehr Sinnvoll, denn im Fall der Fälle schützt der Gurt auch richtig, weil er eng anliegt.
-
Hatte die Werkstatt nur keine Lust? Wie man sieht gibt es wahrscheinlich schon eine neue Version.
-
Und was ist, wenn dir einer die Karre zerlegt, dann hast du die Inspektionen umsonst gezahlt? Ich denke nicht das die so etwas die Versicherung rückerstattet.
-
Hallo zusammen, habe im FB ein Bild gefunden mit einer neuen Karten Version. Jetzt weis ich aber nicht ob die aus dem Ioniq stammt die hier so kursiert. Vielleicht kann das jemand Verifizieren der gerade eine Inspektion hatte.
EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2) -
Kopie vom Ausweis und Vollmacht hat bei mir auch gereicht. Versicherunscode per Mail. Geld zwei Tage vor Abholung überwiesen.
-
Ich kenne keine LED Nachrüst Leuchtmittel die eine E-Zulassung haben. Nix E-Zulassung = keine Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz. Ich würde mir das genau überlegen.
-
Gestern hat es mich leider erwischt. Bei Tempo 140 km/h hat ein aufgewirbelter Stein einen Treffer auf der Windschutzscheibe verursacht. Natürlich genau mittig im Sichtfeld. Ich denke mal die Scheibe muss ausgetauscht werden, auch wenn de Stelle relativ klein ist.
Meine Frage an euch:
Im Verkaufsprospekt stand unter Besonderheiten vom Niro seinerzeit "geräuschgedämmte Windschutzscheibe. Fahre ich jetzt zu KIA oder Carglass? Bei Carglass würde mir die Versicherung die Selbstbeteiligung erlassen, ich habe aber jetzt die Befürchtung nur eine minderwertige Frontscheibe verbaut zu bekommen.@Tele Wenn es nur ein Steinschlag ist, der noch nicht zu groß ist, dich nicht behindert, bzw. die Stabilität der Scheibe nicht beeinflusst und sich noch keine Risse bilden, würde ich mit dem Wechseln der Scheibe bis kurz vor dem nächsten TÜV warten. Da kannst du dann noch ein paar Sammeln. Und wenn einer von der Rennleitung meckert, dann ist das gerade passiert.
Edit: die SB erlässt die Versicherung meines Erachtens nur bei einer Reparatur und nicht bei einem Austausch. Weil die somit den Austausch verhindern wollen. Da es im Sichtbereich ist, kommt ja nur ein Austausch in Frage.