Durch mein erlebtes weiß ich jetzt wie und wo ich den Tempomat einsetzen kann und wo es unter Umständen sinnvoller ist nur den Limiter zu verwenden. Für mich passt das. Ich möchte den Tempomat nicht mehr missen. Auf der Autobahn ein super Assistent, so entspannt bin ich noch nie vorher gefahren. Gestern z.B. 720 km.
Beiträge von eskimo
-
-
Also ich fahre meist oder fast immer auf der Autobahn mit dem Abstandstempomaten, denn dafür ist er Meineserachtens gedacht. Heute bin ich von der AB runter und durch die Stadt (Würzburg B19) gefahren. Weil das eine zweispurige Straße ist, wird man da zum Rasen verleitet und ich hab den Tempomaten auch eingeschaltet. Prompt wäre es bald zum Unglück gekommen. Von der Straße teilte sich in einer leichten Rechtskurve, vor der Ampel, noch eine Linksabbiegespur ab. Die dort stehenden Autos mussten noch warten. Da ich in der dann mittleren Spur fuhr und die Ampel grün war, sollte es natürlich zügig über die Kreuzung gehen. Die Fahrzeuge vor mir und vor allem die hinter mir hatten das gleiche vor, nur mein Niro nicht, der ging voll in die Eisen weil links die Autos standen und er die als Hinterniss sah weil einer noch seinen Arsch rausstreckte. Ich bin natürlich voll aufs Gas gestiegen, aber ich hatte wohl den Moment erwischt als schon der Leerlauf drin war, jedenfals heulte der Motor auf und es dauerte ewig, bis sich ein Schub aufbaute. Zum Glück war hinter mir noch eine größere Lücke, das hätte ins Auge (Blech) gehen können. In der Stadt, bei dichtem Verkehr, werde ich den Tempomaten definitiv nicht mehr einschalten und den Limmiter benutzen.
-
hatte ich noch nie
Du has ja auch keine Ladeklappe sondern nur eine Tankklappe.
-
Das "viereck" ist der radar, aber oben das gitter ist grau. Habe ich noch nicht gesehen bisher.
Das Gitter hat er angepinselt.
Zitat von Georg Gustav KühnIch hab was gegen schwarz, mit Silberfarbe aufgebessert
-
Viel Freude mit deinem Niro @LeachimB
PS: LED gibt es doch in Deutschland nicht im Niro HEV als Scheinwerfer, welche meinst du?
-
Interessant wird das ganze, wenn Siri antworte "Befehl das doch deiner neuen Schlampe Alexa".
-
Mein Niro ist der einzigste in Bad Mergentheim und das ist gut so. Will doch nicht täglich 10 Niros auf der Straße sehen. Um Bad Mergentheim gibt es ein Todeszohne mit Radius von 50 km wo es keinen KIA Händler gibt. Von den VWs abgesehen ist hier der Nissan Quatschkai das beliebteste SUV, da begegnen mir täglich 5-XXX Stück. An meiner Arbeitsstelle sind, Nissan, Skoda, Peugot, Renault, Subaru, Opel u. Suzuki in Steinwurfentfernung. Die fahren dann auch recht häufig hier rum.
-
Welche Leuchtmittel kann man denn ohne weiteres und ohne besondere Fähigkeiten und Spezialwerkzeug selber wechseln?
also, Spezialwerkzeug benötigt man nicht.
Das mit den Fähigkeiten ist relativ...Also gibt es ja nicht viele Birnchen die ich einfach mal so wechseln kann. Denn eiene Hebebühne zähle ich mal unter Spezialwerkzeug und eine Stoßstange abschrauben ist für den Laien auch nicht so ohne.
-
Öl steht doch mit auf der Rechnung.
+ 3,8 L Ravenol DXG 5W30 39,10 €
-