Beiträge von eskimo
-
-
Und warum schreibst du das nicht hier rein > Inspektionskosten 90.000 Km > keine Diskussion
-
Habe dieses Thema und das Thema mit der Kamera mit einem KIA Händler+Werkstatt und einer KIA Vertragswerkstatt besprochen. Gehnende Leere.
Der Händler hatte zum W-LAN Null Ahnung und eierte nur rum und zum Thema Rückfahrkammera wollte er mein AUto mehrere tage da haben um den Fehler zu suchen, Sprich alle Kabel und die Kamera tauschen. Partou war er auf einen Kameratausch aus und von so einem Fehler hat er noch NIE gehört.
DIe Vertragswerkstatt hat zur Rückfahrkammera gemeint, da meine Vermutung, das das AVN kaputt ist bestätigt und meinte das damit auch das WLAn zusammen hängt.
Also die wissen garnichts und eine Datenbank mit aufgetretenen Fehlern, wo die Händler und Vertragswerkstätten nachsehen können, scheind es bei KIA auch nicht zu geben. Wenn man die Infos nicht selbst aus dem Internet besorg, bist du verloren. Und das so ein "Radio" 4000€ Kostet, ist der Gipfel. Die Wekstatt hat gemeint, sicher wäre es, die AVN aus zu bauen und nachzusehen was da für eine drin ist. Er hat zwar die Nummer raus gesucht, aber er meinte, es könnte durchaus auch eine Andere sein.
-
Seit ca. einem ca. 10.2024 Jahr geht bei mir auch kein W-LAN mehr. Sobald ich das im Menü aktiviere verschwindet der Haken einfach wieder. Nutze Jetzt auch Android Auto mit Google Maps zum navigieren.
Dazu nutze ich dieses Teil um das Telefon nicht immer anstecken zu müssen. Carlinkit 5.0 2air.
Ich nehme an, dass wirklich die Funktion "Kia Connected" nach sieben Jahren abgeschaltet wird, was so natürlich nie Dokumentiert wurde, dazu steht in der Broschur nur der folgende Satz:
Zitat"Diese Services können je nach Land rechtlichen Beschränkungen unterliegen. Weitere Details zur Funktionalität
und Kompatibilität erhalten Sie unter http://www.kia.com/de/service/kia-connected-services und bei Ihrem Kia-Vertragshändler"
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Heute habe ich die traurige Gewissheit bekommen: mein AVR hat einen Defekt! Ein neues kostet inklusive Einbau über 4700€
KIA selbst lehnt jegliche Beteiligung aus Kulanzgründen ab, was natürlich selbst bei 50% Kostenübernahme stolze 2000+ bedeuten würde. Das geht ja mal garnicht!
Eine anderer Vorschlag vom
wäre einschicken und Versuch zu reparieren, aber ohne Gewähr. Könnte auch so um die 8-900€ kommen!
Jetzt habe ich eines auf eBay mit passender Nummer entdeckt, aus einem Totalschaden, um die 500 Ocken. Warte noch auf Antwort! Vielleicht klappt's ja.
Genau das ist auch mein Problem, Wlan geht nicht und Kamera. Noch lasse ich das so. vielleicht fliegt mir mal ein Austauschgerät zu.
-
Termin ist am 07.01. Mein Freundlicher meinte, Erst wird der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn da nix ist, ist meine Fahrzeug nicht betroffen.
Jetzt frage ich mich, wenn ich zu allen Durchsichten war, wurde der Fehlerspeicher doch immer ausgelesen und der Fehler war nicht angezeigt, was soll er denn jetzt auf einmal anzeigen?
-
Das Schreiben habe ich am 23.12. auch bekommen. Mal sehen wie lange jetzt die Teilebeschaffung bei der Werkstatt dauert. Werde in der 1. Januarwoche nach einem Termin nachfragen.
-
Die Vertragswerkstatt sollte das Wissen und wiedergeben, was sie bei den Schulungen von Kia gelernt hat. Es handelte sich um den Serviceleiter. Aber keine Sorge, ich habe den Termin 1,5 Wochen vor Ablauf der zwei Jahre gehabt.
Ich habe hier einen KIA-Händler mit Vertragswerkstatt. Bei dem habe ich zwei Monate vorher meinen Termin zur Inspektion gemacht natürlich mit angegeben um welche Inspektion es sich handelt. Da war der Austausch des Keilrippriemen mit angezeigt. Am Abend bei der Abholung wurde mir gesagt, es braucht einen neuen Termin, da das benötigte Werkzeug beschafft werden muss. Soviel zur KIA-Fachwerkstatt. Ich war dort zum zweiten mal, weil sie Fußläufig zu erreichen ist und ich Urlaub hatte. Beim zweiten Termin hätte ich dann einen Leihwagen gebraucht und bezahlen dürfen, weil ich da hätte wieder Arbeiten müssen. Ich bin dann paar Km in meine alte Werkstatt gefahren und hab für die Woche drauf den Termin zum Wechseln des Riemen gemacht. Leihwagen (EV6) gab es Kostenlos zur Probefahrt. Zwei Stunden Später war alles erledigt. Nach zwei Monaten rief dann die 1. Werkstatt an, das sie jetzt das Werkzeug da haben. Pech.
-
Dieselsparer Im Mietshaus, evtl. in der 3ten Etage, wird ihm das wenig nutzen als Laternenparker.
-
Und, gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich der Ursache?