Welche Marke ist billiger?
(Von preiswert mag ichg gar nicht sprechen, die Kategorie scheint gar nicht zu existieren).
Also bei meinem vorherigen Prius lag die durchschnittliche Inspektion bei ca. 350€, ohne irgendwas mitzubringen.
Die Garantie wurde bei Toyota rückwirkend auf 15 Jahre verlängert. Es geht dort sogar soweit, dass das Fahrzeug wieder in die Garantie kommt, nachdem man jahrelang keine Wartung bei Toyota hat machen lassen, wenn man nur eine Inspektion wieder beim Vertragshändler machen lässt. Dann ist wieder bis zur nächsten Wartung die Garantie voll gültig. Das ist kein Scherz! (nachzulesen unter https://www.toyota.de/zubehoer-service/garantie/toyota-relax).
Ich bin echt gespannt, wie sich das mit meinem Kia entwickeln wird. Nach vier Jahren kommt er ja sowieso wieder weg. Ist der Service wirklich so katastrophal wie hier manche berichten, hoffe ich sehr, dass es bis dahin von Toyota ein für mich brauchbares EV gibt...
Noch habe ich keine Erfahrungen mit dem Kia-Service. Die muss ich erst noch sammeln. Ich bilde mir gerne ein eigenes Urteil ![]()