Beiträge von corollader3.

Sorry bin raus.... war mir aber nicht peinlich da ich nur meine Erfahrungen mitteilen wollte, und ich bin nicht rechts und fahre gerne Tesla weil das Auto überzeugt....

Mir wäre es auch nicht peinlich, schlimmer sind die Leute die mit der Masse blöken, wie "Musk ist verrückt geworden, Ungeimpfte sind unsolidarisch" usw (meine Meinung).

Die OTA Update Strategie von Kia ist sehr nervig, wochenlang kam täglich der Hinweis auf das Update, den ich jedesmal weggeklickt habe, bis ich aus Versehen während der Fahrt auf zustimmen gekommen bin. OTA ist aber deaktiviert.

Hab ich schon, wird automatisch aktiviert und deaktiviert, so wie auf der Seite die du geschickt hast, beschrieben. Brauchen wir nicht weiter drüber schreiben, wie gesagt, ich habe es nie schnell blinken sehen. Diese Funktion ist nicht besonders zuverlässig, sonst hätten nicht schon einige Probleme damit.

Das kann man natürlich machen, aber das Ladegerät sollte nicht unmittelbar an den Batteriepolen angeschloßen werden, sondern vor dem Shunt.

Andernfalls erkennt der Niro nicht, daß die 12 V-Batterie geladen wird/ist.

Mit dem Hilfsbatterie-Schutz+ wird die 12 V-Batterie bei Bedarf automatisch von der HV-Batterie geladen, daß funktioniert eigentlich problemlos.

Aber irgendwann ist selbst die beste 12 V-Batterie reif zum Austausch,

Ich lade die 12 V Batterie nicht mit einem externen Ladegerät, sondern sie wird beim Laden des Hochvoltakkus mitgeladen. Die Nachladung über den Hochvoltakku ohne dessen Aufladung scheint nicht auszureichen.

Mein Niro2 PHEV ist auch 2 1/2 Jahre alt. Auto hat nicht mehr gestartet und ich musste den ADAC rufen. Wagen war 1 Tag in einer KIA Werkstatt und man hat keinen Fehler gefunden! Habe neu Batterie einsetzen lassen. (Garantie nur 2 Jahre)

War ausserhalb der Wartungen 4mal in der Werkstatt. Jetzt ist das Getriebe undicht. Fahrzeug steht jetzt bereits eine Woche in der Werkstatt. Wann das Esatzteil kommt kann keiner sagen.

Für mich nie wieder KIA. Verkaufe das Fahrzeug.

Welche Laufleistung hat er?