Weil es hier um ein Problem explizit zum Niro SG2 geht. Austausch ist ja schön und gut, aber hilft hier den Fahrern vom Niro SG2 nicht weiter.
Beiträge von TheManneken
-
-
Hab ich ebenfalls noch nie irgendwo gesehen. Ich kenne nur Waschstraßen (Mitnehmersystem, man bleibt sitzen) und Portal-Waschanlagen (Fahrzeug steht fest, man steht wahrweise draußen und steigt nach dem Aktivieren schnell wieder ein - was ich meistens tue).
-
Nicht nur Hersteller untereinander konzeptionieren Dinge anders, oft geschieht das auch innerhalb einer Marke zwischen verschiedenen Modellen oder gar Modelljahren. Ich finde daran jetzt nichts so ungewöhnlich.
Und der Niro SG2 besitzt immer noch keine Handbremse und hat demzufolge auch keinen Handbremshebel.
-
Eine Handbremse gibt es folgerichtig im Niro SG2 und in kaum einem modernen Fahrzeug noch. Der Niro SG2 hat eine elektronische Feststell- bzw. Parkbremse, dessen Schalter nicht leuchtet. Und das Automatikgetriebe hat die üblicherweise vorhandene Parkstellung "P", die mit dem Bremssystem nichts zu tun hat. Der Taster leuchtet, wenn P eingelegt.
-
Im EV6 zumindest ist das ein Beeper hinter der Heckklappenverkleidung, der sich abklemmen lässt. Müsste für den Niro SG2 ggf. ähnlich sein.
Aus dem englischsprachigen kiaevforums.com kopiert:
R77 ist des tonabgebende Bauteil. Soll einfach abzustecken sein und soll nicht vom Fahrzeug überwacht werden, also keine Fehlermeldungen verursachen. Man muss dazu allerdings die Verkleidung der Kofferraumklappe abbauen.
[Blockierte Grafik: https://www.kiaevforums.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=1920,fit=scale-down/https://www.kiaevforums.com/attachments/img_1300-jpeg.14121/]
-
Ohnehin kann der Niro SG2 nicht automatisch einparken - in keiner Variante und mit keinem Zusatzpaket.
-
Hängt die Akkuheizung nicht auch in diesem Kreislauf? Die kann schon mal mehr Energie benötigen. Ich meine, die hat eine Leistung von 3-4 kW. In einem Wintertest von Autommybil hat er übrigens ein "im Stau stehen" simuliert, da hat die Heizung (ohne Akkuheizung) sogar anfangs ~ 2,5 kW gezogen. Als der Innenraum aufgewärmt war, ist die Leistung wohl auf <1 kW abgesunken im Test. Aber ob das Modell von Tommy mit WP ausgestattet war, keine Ahnung
-
Unterschied wegen Spirit und höherer Inspiration Grundausstattung
-
Heute mal wieder nachgefragt: es gibt ein (unverbindliches) Lieferdatum für die 16. KW und mein Niro hat sogar schon eine FIN. Bestelldatum 24.04.2023 - wenn das stimmt, wären das relativ runde 12 Monate. Ich bleibe gespannt. Mein Noch-Fahrzeug ist mittlerweile im Leasing bei 4 Jahren und 1 Monat und ich habe mir vor zwei Tagen beim Parken 'ne Schramme reingefahren. Aber besser in den als in den Neuen

-
Ich verstehe deine Frage nicht. Lies nochmal den Eingangsbeitrag... offenbar spricht smax100 von der Außenpflege, aber von Klavierlack. Vermutlich meint er die schwarz abgesetzten Applikationen an seinem ansonsten grünen Fahrzeug.