Zuletzt schreibt er aber, dass ihm nur der anschlossene ODB-Adapter einfällt.
Gruß
Zuletzt schreibt er aber, dass ihm nur der anschlossene ODB-Adapter einfällt.
Gruß
Schmeiß den OBD Adapter raus. Der zieht auch ohne eingeschaltete Zündung Strom. Geh mal davon aus, dass Du mit dem Teil der Verursacher bist. Schon Deine Mutter hat Dir bestimmt gesagt, dass Du Dein Spielzeug nicht liegen lassen sollst. Der OBD Adapter hat auch schon einige Verbrenner leer gesaugt. Also zieh das Ding ab, wenn Du das Fahrzeug abstellst.
Teste es und schreib uns hier das Ergebnis.
WLAN OBD Adapter saugen mehr Strom als die, die eine Bluetooth Anbindung haben. Die Adapter gibt es auch mit Schalter, dadurch kannst Du das Dauerplus abschalten. Die billigen Adapter haben aber immer Dauerbetrieb.
Ich habe mir vor einer Woche die Mail vom BAFA hergenommen und das Dokument geöffnet. Den Link für das Portal ausgewählt und mit Antragsnummer und PLZ den Status abgefragt. Da stand er vor 7 Tagen auf “positiv”.
Hab gerade den Briefkasten geleert und Zuwendungsbescheid bekommen. Überweisung in 1-2 Wochen. 🤗
Habe den gleichen Stand. Seit einer Woche im Portal positiv. Mehr aber auch nicht
Habe auch das R Mod. 24. Habe zuerst das OTA Update gemacht und danach ging erst das Update per USB Stick - wobei das USB Update eine höhere Versionsnummer als das OTA hat.
Falsch vermutet. Beim VW Konzern lässt sich das in der Bedieneinheit Fahrertür für die Spiegelverstellung aktiviert. Da hatte ich es zuerst gesucht. Beim Smart EQ meiner Frau geht es über die Heckscheibenheizung. 😉☺️
Ist mir selbst seit Jahren so bekannt und steht an verschiedenen Stellen im Netz, ADAC, etc. Frag mal Google 😉
Klima Kompressoren arbeiten unter 5 Grad plus nicht mehr, damit der Kondensator nicht einfriert.
Es liegt an den Kurzstrecken. Habe bei den Außentemperaturen die gleichen Werte auf Kurzstrecke. Bei Strecken um die 20km sind es ca. 21,8 kw und bei ca. 80km sind es ca. 17,8 kw pro 100km. Also bei niedrigen Temperaturen wird sich das nicht ändern.
Gruß Jimmy