Die Werte kannst du nur in der App deines Ladeanbieters bzw. der App deiner privaten Wallbox, wenn die das unterstützt, ansehen.
Beiträge von Jimmy
-
-
Habe auch die Mail bekommen. Kurz zusammengefasst - Dinge, die die Welt nicht braucht oder viel Rauch um nichts. Es geht hier KIA darum mit irgend welchem Firlefanz zusätzlichen Ertrag zu generieren. Sinnvolle Erweiterungen wurden nicht abgefragt - leider.
Gruß
Jimmy
-
Reset Knopf am Dashboard mit dem Kugelschreiber drücken.
-
Ich habe für 2024 mit 80 + 20 Euro = 100 Euro abgeschlossen. War wohl noch eines der besseren Angebote. Habe deshalb auch noch gleichzeitig für unseren Peugeot 2008 und Smart 453 die Prämie beantragt.
-
Selber Schuld - einen Teil der Prämie hat sich Check24 abgegriffen und wahrscheinlich zu spät beantragt. Habe meinen EV genau zum gleichen Zeitpunkt zugelassen und sofort die THG Prämie beantragt. Für 2023 habe ich als ADAC Mitglied 280 Euro erhalten.
-
Brillen oder Tücher 😂🤣
-
Bremsflüssigkeit muss alle zwei Jahre gewechselt werden. Aber wäre es dir lieber gewesen, in sechs Monaten deswegen schon wieder in die Werkstatt zu fahren? Das mit der Bremsflüssigkeit ist also OK.👌
Um so größer und aufwendiger das Autohaus sich gibt, um so teurer wird es. Also lieber ein kleines AH auf dem flachen Land wählen. 😉
Gruß Jimmy
-
Hallo Klaus,
Hab die gleiche Route von mir in Nürnberg aus mit dem gleichen Ergebnis bekommen. Ich nehme mal an Dein Akku war wie meiner kalt. Das Auto rechnet die Ladezeit inkl. Akkuheizung ein - ist wir also davon ausgegangen, dass die Temperatur des Akku bis zur Ladestation sich nicht ändert. Das ist aber nicht der Fall, die Ladezeit wird sich durch die höhere Temperatur verringern.
-
Hallo Volker,
der Akku sollte nur noch 20-30% an Ladung haben. Die Ladestation muss als Ziel angegeben sein. Bei der Anfahrt an die Ladestation muss im Display links unten das Symbol für die Akku-Heizung erscheinen. Dann sollten mind. 45 kW/h als Ladeleistung bei diesen Wetterbedingungen erscheinen.
-
Hab das bei mir ebenfalls so. Nach ein paar Minuten ist die Lampe aus. Ist für mich so OK.