Beiträge von Rentner1955

War jetzt nochmals beim Kia Händler , da er jetzt auch Plopgeräusche ab Tempo 30 macht. Der Meister hat mit mir dann eine Probefahrt gemacht und die Geräusche auch gehört.

Er meinte es könne auch von den Bremsscheiben oder Klötzen kommen . Haben dann die Räder abgenommen aber nichts gefunden . Da wir uns nicht einig waren , ob die Geräusche von vorn oder von hinten kommen , wurden die die Räder von Vorne nach Hinten getauscht . Bei der nächsten Probefahrt , bei der auch der Mechaniker dabei waren konnte aber kein Unterschied festgestellt werden.

Haben dann andere alte Räder mit Sommerreifen aufgezogen. War dann immer noch sehr laut , hörte sich aber anders an. Mehr konnte , wollte man nicht machen.

Bin jetzt weiter ratlos , sollen die teuren Conti Allwetterreifen schon nach 5000KM fertig haben. Werde einfach so weiter fahren . Was meint ihr ?

War am Donnerstag beim Händler , es scheint so richtig zu sein. Hat sich wohl mit einem Update eingeschlichen. ?(

Moin, gestern ist mir aufgefallen , das die Anzeige Passenger AIR BAG off im Display oben permanent angezeigt wird . Ohne das etwas verstellt habe. In den Einstellungen war bei Beifahrerairbag kein Haken gesetzt ,habe es dann gesetzt.

Jetzt erscheint permanent Passenger AIR Bag on.

Läuft da was falsch oder ist mir das vorher nie aufgefallen.

Wenn ich das Auto starte erscheinen kurz beide AIR BAGs aber nur eine Anzeige erlischt.

Wer kennt sich damit aus ?

L. G

Na mal sehen, nach dem letzten Update hatte ich mehr Ärger mit falschen Tempoeinstellungen der Karte als vorher auf der Strecke Oldenburg Groningen Zuidhorn.

Na Super , konnte es gestern testen . In der 50 ger Zone wurden vorher 30Kmh angezeigt , jetzt sind es 70 , macht ein Plus von 40kmh , so kommt man schneller ans Ziel :P

Ich habe heute auch eine Batteriewarnung in meiner App entdeckt. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil die Aussagen bezüglich des Nachladens doch unterschiedlich sind. Weiß jemand sicher, wann genau das Nachladen der 12V Batterie geschieht?

Ich habe in die 12 Voltbuchse ( Zigarettenanzünder ) einen USB Lader mit Spannungsanzeige gesteckt , kann so bei der Fahrt sehen , ob er lädt . Bei der Fahrt . zeigt dann ca. 14,4 Volt an.