Hey, mich aus Zeile 155 bitte auch auf ausgeliefert setzen. Der Wagen wurde in der 36. Kw ausgeliefert.
Beiträge von DownhillHunter
-
-
Werkstatt auslesen lassen.
Evtl. stand hier auch schon mal was über OBD-Stecker auszulesen - bin mir aber nicht mehr sicher.
Bitte die Suche mit Schlagwörtern durchforsten.
Mein Händler meinte, dass der Tester vor der Auslieferung (letzte Woche) angesteckt wurde und kein Update verfügbar sei. Die Infotainment Firmware / Software usw. ist komischerweise noch von 12/22.
-
Mein 12/2022 bestellter Wagen wurde heute ausgeliefert. Der Verkäufer hatte mir erzählt, dass in Bremerhaven durch bestimmte Umstände zum einen 30% Lagerfläche / Kapazität wegfallen bzw. fehlen und der bekannte LKW-Fahrer Mangel herrscht.
Mit der Produktion haben die mittlerweile keine Probleme mehr, was die Reihenfolge angeht, hat er auch keinen Plan. Witzige Nebeninfo: Ein Kunde hat den EV9 blind bestellt und wollte den 04/2024 haben. Kia wollte den schon nach ein paar Monaten liefern. Der Händler hat natürlich keinen Bock in Vorkasse zu gehen und den Wagen dann 5-6 Monate stehen zu haben 😂.
-
Die Zombie-Geschichte wird aber damit nicht gefixt. Dazu brauchts schon einen Werkstattbesuch für die Fahrzeug-Firmware.
Gibt es denn eine Möglichkeit das selber nachzuprüfen, also ob die Firmware schon aktualisiert wurde? (Z.B. bei Neuauslieferungen)
-
Ich würde mir für den Winter diesen Reifen zulegen: Goodyear UltraGrip Perfomance + XL FP in 215/55R17 mit 98V. Nach Sichtung der ganzen Winterreifentests sind die ganz gut dabei.
-
Hi,
Mein maximaler Ladestrom bei meinem Kia Niro EV (Mod. 2023) waren letztens 89 kW und wurden an einen Lader bei Tesla erreicht.
Wie sind Eure Erfahrungen mit demNiro EV und hat jemand schon höhere Ladeleistung beobachten können.Ereicht würde die Ladeleistung nach dem zweiten mal Laden an einen warmen Sommertag auf Langstrecke.
War der Wert konstant? Wäre ja gar nicht so schlecht, schon mal 9kw mehr als die versprochenen 80kw...
-
Moin Zusammen, mein 12/2022 bestellter Wagen soll jetzt am Donnerstag (31.08) zugelassen und dann nächste / übernächste Woche ausgeliefert werden. Ich habe meinen Verkäufer bezüglich der Updates (Zombie, Assistenz AHK und Android Auto) angesprochen. Er meinte, dass die Kollegen der Werkstatt den Tester angeschlossen und das Fahrzeug via FIN auf Updates überprüft haben. Für meinen Wagen / meine FIN ist laut seiner Aussage kein einziges Update verfügbar. Gehe ich der Annahme richtig, dass dann alle o.g. Firmware Updates installiert sind?
-
Möglich das seinem
1 Käufer abgesprungen ist 
Der genau mein Auto bestellt hat? Glaube ich nicht. Mittlerweile gibt es ja "nur noch" eine Lieferzeit von 6 Monaten auf alle Modelle. Ich denke da tut sich jetzt was. emjay kann ja bei seinem Händler nachhorchen und bekommt vllt auch gute Nachrichten. Weiter oben stand ja, dass Kia immer eine bestimmte Charge an Autos mit identischen Farben und Ausstattungen baut. Kann sein, dass ich jetzt einfach Glück hatte. Spannend ist ob einer der User, der das Auto genauso wie ich bestellt hat, seinen auch bald bekommt 🙈.
-
Meine Bestellung aus Dezember, mit allem außer dem Glasdach, soll jetzt in der 34. KW beim Händler eintreffen.
-
Auf der Kia Website LINK, gibt es jetzt nicht mehr den Passus: "Giilt nur für Fahrzeuge ohne Soundsystem".
Zitat10 Kia Niro EV. Liefergarantie in 2023
Für alle bisherigen und bis zum 31. Juli 2023 getätigten Bestellungen eines Kia Niro EV garantiert die Kia Deutschland GmbH eine Auslieferung bis zum 31. Dezember 2023.