Beiträge von DownhillHunter

Hallo zusammen,

mein Wagen zischt sehr laut, wenn ich ihn an unserer neuen 11kW Wallbox anschließe. (Probeladen bei 79% Akkustand, wollte nur schauen, ob die WB mit 11kW funktioniert). Nachdem ich ihn wieder abgezogen habe, war das Zischen weg.

Ich habe den Wagen bisher erst einmal woanders geladen und das war bei Kaufland an der 22kW Säule. Da hat er bei ähnlichem Wetter (über 20°C) keinen Mucks von sich gegeben. Ein gluckern, wie in einem anderen Thread habe ich eindeutig nicht. Da ich das erste mal ein e-Auto habe, wollte ich wissen, ob ihr das Geräusch auch habt.

Klick für Video

oder hier:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein 12/2022 bestellter Wagen wurde heute ausgeliefert. Der Verkäufer hatte mir erzählt, dass in Bremerhaven durch bestimmte Umstände zum einen 30% Lagerfläche / Kapazität wegfallen bzw. fehlen und der bekannte LKW-Fahrer Mangel herrscht.

Mit der Produktion haben die mittlerweile keine Probleme mehr, was die Reihenfolge angeht, hat er auch keinen Plan. Witzige Nebeninfo: Ein Kunde hat den EV9 blind bestellt und wollte den 04/2024 haben. Kia wollte den schon nach ein paar Monaten liefern. Der Händler hat natürlich keinen Bock in Vorkasse zu gehen und den Wagen dann 5-6 Monate stehen zu haben 😂.

Hi,

Mein maximaler Ladestrom bei meinem Kia Niro EV (Mod. 2023) waren letztens 89 kW und wurden an einen Lader bei Tesla erreicht.

Wie sind Eure Erfahrungen mit demNiro EV und hat jemand schon höhere Ladeleistung beobachten können.

Ereicht würde die Ladeleistung nach dem zweiten mal Laden an einen warmen Sommertag auf Langstrecke.

War der Wert konstant? Wäre ja gar nicht so schlecht, schon mal 9kw mehr als die versprochenen 80kw...

Moin Zusammen, mein 12/2022 bestellter Wagen soll jetzt am Donnerstag (31.08) zugelassen und dann nächste / übernächste Woche ausgeliefert werden. Ich habe meinen Verkäufer bezüglich der Updates (Zombie, Assistenz AHK und Android Auto) angesprochen. Er meinte, dass die Kollegen der Werkstatt den Tester angeschlossen und das Fahrzeug via FIN auf Updates überprüft haben. Für meinen Wagen / meine FIN ist laut seiner Aussage kein einziges Update verfügbar. Gehe ich der Annahme richtig, dass dann alle o.g. Firmware Updates installiert sind?