Wie lautet den die Aktuelle SW Versio für den SG2 EV nach dem Updat?
Beiträge von Oelfuss
-
-
Was sagt die Suche nach Tesla Supercharger?🤭
-
Werden jetzt auch Tesla Supercharger als Ladepunkte angezeigt bzw. können ausgewählt werden??
Bitte Testen -
Danke für die Benachrichtigung, der Download läuft.
Bitte berichte wie es gelaufen ist und von den "Initiativen" Neuerungen 😉
-
Wir wollen heuer noch von Süd. Bayern nach Norwegen hoch fahren. Der Niro EV ist nicht der schnellste beim Laden, wenn man sich die Ladungen gut einteilt ist es für eine Urlaubs fahrt aber durchaus akzeptabel.
Wir laden bei Tesla & Inoity und wollen uns so in hohen Norden durch hanteln.
Das kurze Gap bei 80% (DC) ist uns letztes Jahr schon aufgefallen. Ich hab es mit dem wärmen Akku in Verbindung gebracht.
-
Es ist bekannt das um die 80 % die Ladekurve für kurze zeit auf um die 2 kW einbricht.
Anschliesend müsste die Ladeleistung wieder auf ca. 25 KW hochgegangen sein? -
Ich hab jetzt nicht mehr explizit nachgefragt, aber die wollten sich eigentlich um einen Servicevertrag kümmern.
Servus, gib bitte bescheid ob sich der Händler in TS noch mal gerührt hat.
-
Oelfuss du musst einen AC Ladevorgang von unter 20% bis 100% unterbrechungsfrei machen (also nicht zwischendurch beenden per Auto aufschließen oder so), dann passiert am Ende bei Bedarf das Balancing automatisch.
Ist dabei die Ladeleistung sowie AC oder DC egal?
-
Wie Läuft den eine Balancing beim Kia ab?
-
Dumm ist beim Niro, dass die Akku-Vorkonditionierung schon beendet wird, bevor die kälteste Stelle in der Batterie auf 25°C ist.
Das konnte ich auch schon feststellen und hab mich über die Verschenkte Spitzenleistung gewundert. Es ginge so leicht etwas schneller mehr Leistung wenn nur etwas mehr Elan in die Konditionierung s Programmierung geflossen wäre.
Max. hat meiner mal 84 kW gezogen. Es war an diesen Tag aber sehr warm und ich hatte schon einige DC Ladungen hinter mir. Denke die erhöhte Ladeleistung war der Kühlung geschuldet.