Beiträge von Oelfuss
-
-
Zum Tauschen der Bremsscheiben braucht es nicht viel Werkzeug, Wagenheber, Radmutternschlüssel ,14mm Ring ,besser Nuss mit Ratsche und Verlängerung, 2 Schlitzschraubenzieher einer davon sehr schmal, und eine 12 Volt Batterie mit 2 dünnen Kabeln, und ein Gurt zum aufhängen der Feststellbremse an, damit die nicht an der Bremsleitung hängt, das wars. Das schwierigste war für mich den Stecker von der Automatischen Feststellbremse runter zu machen. Der Stecker ist mit einem Klippverschluss versehen, da musste ich ewig rumdrücken, irgendwie ging er dann auf. Ansonsten Zeitbedarf ca 2 Stunden. Wer noch Fragen hat, bitte melden.
Gruß
Was für Scheiben und Beläge hast Du verbaut?
-
Warum ist es wichtig, die Lüftungsklappen manuel zu steuern?
Weil bei meinen sonst nirgens wo die Luft raus kommt

-
Wir hatten fast 2 Jahre Probleme mit der Heizungsregelung unseres Niro EV mit WPumpe.
Wichtig wie schon erwähnt ist immer im Automodus zufahren und dann die Klappen wie gewünscht (Oben, Unten, Fenster) Manuel zu steuern. Ich fahre zu 99% immer in Stufe 1 Automodus und Lüftung auch auf Auto.
Seit dem wir das so machen wurde es immer zuverlässig warm im Auto -
Von Eibach gibt es das ProKit. Zuerst schreckt man ab weil man ja kein tiefergelegtes Fahrzeug möchte aber das relativiert sich schnell, vorallem steigt der Federungskomfomfort

Das ProKIt besteht nur aus den Dämpfern?
-
Das Knarzen waren bei mir Querlenker + Dämpfer.
Kannst Du das genauer eingrenzen. Ware es die Koppelstangen oder Gummilagen am Querlenker?
-
Gugst Du:
-
Bei mir hat s funktioniert

-
Ist mir auch schon aufgefallen. Hoffe das ist nur vorübergehend.
-
Bitte um Info ob Tesla supercharger in der Map als Ladepunkt ausgesucht werden können.