Steht doch oben im zweiten Absatz:
…. beim Bergabfahren …..
Eventuell hilft auch das Ausprobieren.
Steht doch oben im zweiten Absatz:
…. beim Bergabfahren …..
Eventuell hilft auch das Ausprobieren.
Genau den automatischen Modus der Rekuperation meine ich.
Wenn du in dem Modus die Rekuperation auf das Minimum stellst (eigentlich auf null gestellt), hält der Niro beim Bergabfahren (Fuß vom Gas genommen) in etwa die Geschwindigkeit. Gibt man dann etwas Gas, hält er im Anschluss die neue Geschwindigkeit.
Und ja er bremst auch wenn man auf den Vordermann auffährt, nur wie gesagt nicht ganz bis zum Stillstand. Vor Hindernissen bremst er auch schwach ab.
Bei stärker eingestellter Rekuperation funktioniert das nicht, denn da bremst er ja immer sobald man den Fuß vom Gas nimmt.
Ich fahre fast täglich einen relativ steilen Berg runter. Daher ist das mein Lieblingsmodus. Auch in der Stadt mit dem Abbremsen bei Schnarchern vor einem.
Auf dem Startscreen ist unten die Navi Karte. Da rechts auf das kleine Autosymbol klicken fertig
Lösung mit Aufbohren auf 22kW funktioniert!
EInstellung 8A Mindestladestrom.
Bei 22kW Leistung lädt der Niro nun bis mindestens 20A einphasig.
Dann wechselt de Niro auf dreiphasig ohne Zicken und ohne großen Leistungssprung zwischen ein- und dreiphasig!
Einziges Problem, die Schieflastvorgabe in der OpenWB wird offensichtlich hart am Ladepunkt verwirklicht und nicht wie sinnvoll am EVU Übergabepunkt.
Ich habe bei entsprechender PV Leistung und LAden einphasig mit 31A z.B. am EVU Übergabepunkt die erlaubten 20A.
Wenn ich aber 20A einstelle, kann ich nur mit max. 20A laden. Die wallbox von SMA nimmt den EVU Übergabepunkt als Referenz.
Der Niro EV hält die Geschwindigkeit auch bergab bei eingestellter automatischer Rekuperation, auch ohne eingestellten Tempomat. Er bremst auch bei Hindernissen (FAhrzeug vor einem etc.) ab, ganz ohne Tempomat (nur nicht ganz bis zum Stillstand)
Danke, das klärt es eigentlich ein für alle Mal.
THG Quote nur, wenn die Ladesäule auch im öffentlich zugänglichen Register vermerkt ist. Damit ist die Säule in jeder besseren App sichtbar und "echt" öffentlich.
So wie es von Anfang an eigentlich auch vorgesehen war.
Faire Sache.
wer mich lieb fragt darf dort für einen Obulus auch Laden!
genau das ist aber formal nicht Voraussetzung.
Da geht es um:
Ist meine Wallbox potenziell örtlich für jeden zugänglich? Fragen ist hier nicht vorgesehen.
Ist die zeitliche Verfügbarkeit teilweise gewährleistet? Die muss ausreichend lang sein!
Wenn das gegeben ist, o.k. Sonst halt eher Grauzone zu Betrug.