Was eventuell einfacher geht ist in der wallbox zwischen ein und dreiphasigem laden zu wechseln. Einphasig geht bei einer 11kw wallbox mit Max. 3,6kw bei einer 22kw wb mit Max. 7,2 kw.
Beiträge von Erratika
-
-
Ladeprobleme
Noch nie gesehen bei meiner OpenWB und unterwegs.
-
Du kannst im Auto die Ladeleistung reduzieren, aber es wird nicht angegeben, was es genau bewirkt. Ob nur DC oder auch AC verändert wird.
-
Es würde mich freuen wenn du uns bescheid geben kannst was bei dir gemacht wurde dann kann ich das an den Händler weitergeben.
Danke
da ich es nicht so eilig habe und ich deshalb den für mich optimalen Termin genommen habe, ist es erst der 17.4. geworden. Danach melde ich mich dann aber.
-
Keine Ahnung. Die hatten bei mir einen kostenlosen Service nach maximal zwei Monaten und 2000 km und da habe ich das Problem geschildert und Sie haben gesagt, dass Sie sich melden, wenn ein Update kommt.
Ich habe schon gesagt, dass ich aktuell damit leben kann, da ich ja nun alle Tricks dazu kenne.
-
Heute Anruf von meinem Händler bekommen, es sei eine neue Software da, die das Problem behebt.
Termin muss ich noch ausmachen.
-
Je nach Fahrprofil ist das alles realistisch.
Ich komme bei Temperaturen ab 10°C auf:
Autobahn 19 bis 20
Überland 15 bis 17
Stadt 12 bis 14
-
Die gelisteten Dachträger sind nicht für die Dachreling, sorndern nach Thule Definition nur für das Normal Dach. D.h Klemmung ist auf dem Dach zum Türbereich innen auf dem Lack.
also Reling abmontieren und dann geht es, oder was?
-
INteressant!
Es gibt von Thule zumindest eine Monateganleitung für den DAchträger am Kia Niro SG2
https://manuals.plus/de/thule/145329-kia-niro-sg2-roof-rack-kit-manual#axzz7xAogMh7O
und zwei Modell zum Bestellen:
Dachträger Kia Niro SUV 23- THULE Alu Evowww.autoteile-immler.comund
Dachträger Kia Niro SUV 23- THULE Alu Evo Bwww.autoteile-immler.com -
Preis für die AHK bei Bestellung ist komplett entkoppelt vom Auto, steht nur gleich mit auf der Rechnung und Bestellung.
Von daher halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass da etwas quasi umsonst von Kia in Korea vorgerüstet wird, denn das ist preislich komplett eine Leistung des Händlers vor Ort. KLar, vermutlich liegen die nötigen Teile schon im Auto, das ist aber auch alles.