Beiträge von Sailor

    Er braucht die Klimaanlage zum entfeuchten der Innenluft damit die Scheiben nicht beschlagen.

    Ändert nichts daran dass es nach einer gewissen Zeit im Auto, und vor allem an den Füßen, zu kalt wird.

    Zitat

    Mit welchen Argumenten habt ihr verhandelt?

    Dazu muss man sich erstmal im Klaren sein wie die Lieferkette funktioniert.

    Kia Deutschland verkauft Niro an deinen Händler (fester Preis) - Händler verkauft Niro an dich (Preis Kia D + Geschäftskosten + Wagnis und Gewinn).

    Wenn du jetzt beim Händler nachverhandelst müsste der Händler auf einen Teil seines Gewinns verzichten oder die Kette rückwärts laufen, macht sie aber nicht.

    Somit bist du auf das Entgegenkommen deines Händlers angewiesen. Die Argumente dazu sind sehr vielfältig; …. und im Grunde hast du sie schon genannt.

    Gibt es sowas wie gesunden Menschenverstand in der Rechtssprechung? Ich hab jedenfalls drauf gesetzt als ich meinen Niro im Dezember 200km überführt habe. Wochenlang war die Vorhersage über 10gcelsius …. Weit und breit kein Schnee in Sicht und bei Elektrofahrern üblicher defensiver Fahrweise hab ich da kein Problem gesehen. Bin mir aber sicher das das hier einige anders beurteilen.

    Zur VIN kann ich leider nicht weiterhelfen, wenn Fahrzeug da dann da!

    Es braucht auch immer noch einen Transport vom Hafen zum Händler,…. Viele Unsicherheitsfaktoren.

    Viel Glück 🍀

    Edit: 1,5 Jahre warten…. 😳. Du hast ja echt eine Engelsgeduld 👍