Biete 570,- als Kostenvoranschlag 😡. Bietet jemand mehr?
Wäre dankbar für einen Hinweis auf eine günstige Werkstätte +-100km um Hannover
Biete 570,- als Kostenvoranschlag 😡. Bietet jemand mehr?
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Ohne jetzt den „alten“ Niro zu kennen fallen mir grad 2 Möglichkeiten ein. 1) Neustart via Kugelschreiber o.ä. 2) wenn es eine manuell Einstellung gibt, gibts bestimmt auch eine Automatik, eventl das Mal versuchen
Früher bei SAAB ging das so:
Scheibe runter, Schalter dabei gedrückt halten, weiter drücken, 5sec drücken warten
Scheibe hoch, Schalter dabei gezogen lassen, weiter ziehen bis ein Ton ertönt
Fertig!
Scheint genau die richtige Witterung für meine Ganzjahresreifen zu sein .
Ich dachte sowas wie Winter gibt’s nicht mehr ….
Wie war denn die Ladeleistung bei diesen Verhältnissen?
Ganz abgesehen vom höheren Verbrauch im Winter kann man den Angaben der App nun überhaupt nicht vertrauen.
Fahre das Auto auf 20% runter und lade auf den vorherigen Ladestand nach. Anhand der nachgeladenen Energie kannst du deinen Verbrauch viel besser abschätzen
Hier die Bilder vom Auflager auf dem Plastikhalter
Die roten Linien auf dem 2ten Bild symbolisieren den Halter bei geöffneter Heckklappe
🙏 Dankeschön. Ist aber halb so wild. Alles was es braucht ist ne Stichsäge und entweder Sprühkleber oder einen Tacker für den Bezug. Schleifpapier ist nice to have.
Klappern tut da nichts weil die Aufhängung dermaßen schräg und damit in das Auflager zieht das da wirklich viel Druck drauf ist. Das Auflager ist auch nicht durchperfektioniert erfüllt aber so durchaus seinen Zweck.
Schiebe morgen bei etwas mehr Licht noch ein Bild vom Auflagerpunkt nach.
Wer den Aufwand nicht scheut und mit relativ wenig Ergebnis (Geräuschminderung) zufrieden ist kann über eine feste Laderaumabdeckung beim SG2 nachdenken. Gebaut aus 6mm Pappelsperrholz und mit Kunstleder bezogen wiegt das Teil nicht viel und bringt etwas weniger hintere Reifengeräusche für die Insassen.
Ob sich der Auffand lohnt...? Für mich kann ich das bejahen weil ich diesen serienmäßigen Lappen nur peinlich finde und bisher immer ohne Abdeckung gefahren bin.
Die automatische Heckklappe hat übrigens kein Problem mit den zusätzlichen 600gr.
Selbst die angeblich unempfindlichen LivePo4 Akkus sollen bei ca60% Ladestand eingemottet werden. Wobei auch hier ab und an eine Entladung mit anschließender Ladung auf 60% (dringend) empfohlen wird. (Quelle beispielsweise Ecoflow PowerStation)
Die empfindlicheren Li-Ionen Akkus danken so eine Lagerung umso mehr
Nur um sicherzugehen….. 3x12A?