Ich hab’s noch nicht probiert…..
Aber nachdem was ich beim Ioniq6 gesehen habe passiert das nicht.
Es gibt auch keinen SOC bei Ankunft oder Abfahrt (jedenfalls beim Ioniq 6 nicht)
Das ist vermutlich die dümmste aller Ladeplanungen!
Ich hab’s noch nicht probiert…..
Aber nachdem was ich beim Ioniq6 gesehen habe passiert das nicht.
Es gibt auch keinen SOC bei Ankunft oder Abfahrt (jedenfalls beim Ioniq 6 nicht)
Das ist vermutlich die dümmste aller Ladeplanungen!
Der Niro kann Ladeplanung 😀
Und er zeigt die gps Geschwindigkeit… (links oben in der Anzeige)
(Den Haken dafür muss man im Engeneering Mode im Navimenü setzen)
68212686-114A-437D-9FD6-1658831059F6.jpg
Und wenn man bei
EV RecommendPOl Activation
Den Haken setzt bekommt man die Ladeplanung
F02D1101-37E5-45F6-848D-31CC2791A5D5.jpg
Die sieht dann so aus0BC549D9-EE1E-41E2-85C7-2EE6617022C7.jpg
Mit Wegpunkte hinzufügen werden die Stopps übernommen
451E0C63-6DDC-4E8A-8C79-7F726C68BDF0.jpg
Da sind bestimmt noch etliche Bugs drin und ich werd mich darauf nicht verlassen.
Gebe hier auch keine Anleitung wie ich dahin gekommen bin, ist mir im Nachhinein selbst zu heikel.
Im Grunde muss man nur das oben verlinkte Video sehen…. So bin ich dahin gekommen
Oder konnte er das vorher auch schon und ich hab’s nur nicht gesehen? 🧐🤪
Nee, ich meine den niedrigeren ermittelten Verbrauch als das was das Auto als Verbrauch angezeigt hat. Also negative Ladeverluste (Ladegewinne sozusagen)
Kona….
Wohl weil er noch nicht auf dem Markt ist. Den alten Kona kannst du nicht vergleichen. Ich hab damals eine Probefahrt gemacht, - zu ungemütlich, zu laut / nicht komfortabel, zu klein
Bei FL Kona mag das anders sein…
Ich vermute deine Frau wird’s richtig entscheiden. Man muss sich im Auto wohlfühlen! …. Ob es schneller lädt, weiter fährt, etc.. ist auch wichtig. Aber bei der Zeit die ich im Auto verbringe muss ich mich vorrangig wohlfühlen.
Gruß von einem ehemaligen Ioniq Classic Fahrer
Ich führe seit Übernahme ein Ladetagebuch.
Wenn ich die geladene Menge von Wallbox und Schnelllader zusammenrechne und mit den gefahrenen Km abgleiche komme ich auf genau 20kWh/100km. Und dabei rase ich wirklich nicht.
Auffällig sind die (seltenen) Unterschiede zwischen angezeigtem und ermittelten Verbrauch. Hier hab ich noch keine Erklärung gefunden
Gibt auch noch andere Lieferanten
Bei Ali…. gibts auch Holzdekor. Für die Türen, für die Lüftungsauslässe, für Schalterelemente……
Angeblich ist eine Ladeplanung wie im Ioniq6 bereits jetzt in der aktuellen Software enthalten
Siehe YouTube Leider nur in englischer Sprache
Ich trau mich nicht …. Jemand mutiger?
In der Software hab ich da noch nichts gesehen….
Ich würde einfach mal fahren und beobachten.
Drücke die Daumen dass es kein Problem wird.