Angeblich ist eine Ladeplanung wie im Ioniq6 bereits jetzt in der aktuellen Software enthalten
Siehe YouTube Leider nur in englischer Sprache
Ich trau mich nicht …. Jemand mutiger?
Angeblich ist eine Ladeplanung wie im Ioniq6 bereits jetzt in der aktuellen Software enthalten
Siehe YouTube Leider nur in englischer Sprache
Ich trau mich nicht …. Jemand mutiger?
In der Software hab ich da noch nichts gesehen….
Ich würde einfach mal fahren und beobachten.
Drücke die Daumen dass es kein Problem wird.
Da muss man sich nicht drum kümmern. Einfach länger in Fahrbereitschaft lassen, dann sollte sich das Batteriemanement eingependelt haben.
Und falls er nicht starten will, ganz klassisch Starthilfe von Powerbank oder externem Fahrzeug
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas und komme aus Norddeutschland aus dem Landkreis Stade.
Ich bin schon seit letzten Jahr stiller Mitleser und das Forum bzw Ihr habt mir über meine Wartezeit für unseren neuen Niro sehr hinweg geholfen.
Wir durften gestern unseren im Mai 2022 bestellten Niro abholen
Mitte Januar haben wir von unseren Händler die Info bekommen, das unser Fahrzeug auf dem Schiff ist und voraussichtlich in der KW9 in Bremerhaven ankommt. Das hat sich auch so bestätigt und die Lieferung an unseren Händler erfolgte dann am 4.März, leider mussten wir dann noch 1 Woche auf den Brief warten bis der wiederum beim Händler ankam, final gabe es noch eine Verzögerung weil die Ganzjahresreifen eine Lieferschwierigkeiten hatten.
Nun sind wir sehr glücklich, er fährt sich toll und sieht in Mineral-Blau sehr schön aus.
Da wir zwischenzeitlich auch unsere PV Anlage mit Wallbox bekommen haben, bin ich gespannt wie das Überschussladen funktioniert.
Viele Grüße Andreas
PS: Meine Signatur füge ich ein, sobald ich mich hier besser zurecht finde
Na dann; Willkommen hier im Forum 😀. Und allzeit knitterfreie Fahrt!
Ich glaube Fernstart ist hier das Stichwort. Geht per Schlüssel….
Auto absperren und dann länger die Hold Taste auf der FB drücken. Das Auto geht dann in Betrieb, die Türen bleiben aber verschlossen
Hat hier schon mal jemand seine AHK selber montiert?
Normalerweise ist das ja kein Hexenwerk, aber beim Niro scheitere ich schon bei der Demontage der hinteren Seitenverkleidung um die dahinter verlegten Kabel freizulegen.
Die Reihenfolge der Demontage hab ich schon rausgefunden…… allerdings weigert sich Teil 2 an der schraffierten Stelle sich zu lösen 😣.
Jemand einen Tipp?
Und nein, ich hab noch keine Kupplung, und den Hinweis auf die Firma in Dortmund hab ich auch gelesen. Ist halt auch wieder Zeit und Weg, daher der Gedanke es selber anzugehen.
Und was hat das jetzt mit der Rostentfernungsfunktion zu tun?
Irgendwann muss auch mal gut sein…..
Um eine mögliche Streuung im Verbrauch unter den Fahrzeugen herauszufinden müsste man mal mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig und mit den gleichen Einstellungen eine Strecke abfahren. So wäre als einzige Variable das Reifenfabrikat vorhanden.
Im Großraum Hannover bin ich dabei…..
Gelöscht, nicht relevant
Den Artikel hab ich auch gelesen. Fazit wenn man es schafft den Text ganz durchzulesen: Die Akkukälte macht 10-12% des Verlustes aus. Nochmal 30% die Nebenverbraucher wie Akkuheizung (wenn denn vorhanden oder aktiviert), Heizung, etc
Ja es stimmt, Nebenverbraucher haben den überwiegenden Anteil an dem Mehrverbrauch, aber so ganz klein ist der Reine Temperatur Mehrverbrauch denn nun auch nicht