Beiträge von Sailor

    Da muss man sich nicht drum kümmern. Einfach länger in Fahrbereitschaft lassen, dann sollte sich das Batteriemanement eingependelt haben.

    Und falls er nicht starten will, ganz klassisch Starthilfe von Powerbank oder externem Fahrzeug

    Na dann; Willkommen hier im Forum 😀. Und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Ich glaube Fernstart ist hier das Stichwort. Geht per Schlüssel….

    Auto absperren und dann länger die Hold Taste auf der FB drücken. Das Auto geht dann in Betrieb, die Türen bleiben aber verschlossen

    Hat hier schon mal jemand seine AHK selber montiert?

    Normalerweise ist das ja kein Hexenwerk, aber beim Niro scheitere ich schon bei der Demontage der hinteren Seitenverkleidung um die dahinter verlegten Kabel freizulegen.

    Die Reihenfolge der Demontage hab ich schon rausgefunden…… allerdings weigert sich Teil 2 an der schraffierten Stelle sich zu lösen 😣.

    Jemand einen Tipp?

    Und nein, ich hab noch keine Kupplung, und den Hinweis auf die Firma in Dortmund hab ich auch gelesen. Ist halt auch wieder Zeit und Weg, daher der Gedanke es selber anzugehen.

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    Um eine mögliche Streuung im Verbrauch unter den Fahrzeugen herauszufinden müsste man mal mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig und mit den gleichen Einstellungen eine Strecke abfahren. So wäre als einzige Variable das Reifenfabrikat vorhanden.

    Im Großraum Hannover bin ich dabei…..

    Den Artikel hab ich auch gelesen. Fazit wenn man es schafft den Text ganz durchzulesen: Die Akkukälte macht 10-12% des Verlustes aus. Nochmal 30% die Nebenverbraucher wie Akkuheizung (wenn denn vorhanden oder aktiviert), Heizung, etc

    Ja es stimmt, Nebenverbraucher haben den überwiegenden Anteil an dem Mehrverbrauch, aber so ganz klein ist der Reine Temperatur Mehrverbrauch denn nun auch nicht