Beiträge von KiaTestperson

    Die Sache mit dem Fernstart ist ja geil. Wußte ich nicht! Hab ich gleich ausprobiert... Das funktioniert! Für was soll das gut sein? Sollte vielleicht doch mal die Gebrauchsanleitung lesen...

    Hab leider keinen elektrischen Kofferraumöffner. Geht die Entriegelung vielleicht doch irgendwie mit einer Tastenabfolge auf dem Schlüssel?

    Hi!


    Ich habe bei mir 3 weitere Kabel getestet. Immer das gleiche Problem.


    Bei Kia ist das Problem scheinbar bekannt und wird von Kia analysiert sagt mein Händler.


    Die selbe Aussage hat er wegen dem sogenannten Ghost Modus getätigt.


    Mal sehen ob ich bei Kia was für mein Versuchskaninchen-Dasein rausschlagen kann... Das nervt!

    Gott sei Dank habe ich diesen Beitrag gefunden! Ich habe schon an mir gezweifelt.


    Genau wie oben beschrieben, ist das bei mir auch vorgekommen. Etwa 10 Minuten zuvor auch die Klimaanlage per App gestartet. Dann bin ich geschlagene 20 Minuten im Auto gesessen und habe keinen Gang einlegen können. Bin auch telefonisch bei Kia Mobilität gelandet. (Bis die mal fertig sind mit Daten aufnehmen vergeht auch viel Zeit... und das nach der Nachtschicht <X


    Jedenfalls als die Freunliche vom Abschleppdienst dann einen Wagen schicken wollte, ging dann auf einmal auch der Gang wieder rein.


    Ich habe es beim Freundlichen erwähnt. Jedoch hatte ich mittlerweile an mir gezweifelt, ob ich sicher die Bremse beim Start gedrückt hatte etc.


    Aber jetzt bin ich überzeugt, dass nicht ich der Bescheuerte bin...


    Zwischendurch ist sogar einmal die Meldung erschienen "Schlüssel nicht im Fahrzeug" oder so ähnlich.


    Ich bin unschuldige Kia Testperson!

    Hi zusammen,


    bin neu hier, also verzeiht bitte, falls ich unnötig einen neuen Titel eröffnet habe.


    Ich habe seit etwa 3 Monaten den neuen Niro EV. Was mich tierisch nervt ist, dass Android Auto nicht störungsfrei läuft. Ich verbinde mein Handy per Kabel. Mal startet Android Auto, mal nicht. Wenn es dann läuft, unterbricht es im Fünfminutentakt.


    Der Freunliche sagt dazu nur, dass er das noch nie gehabt hat... Kein Wunder - bei erst 5 verkauften Kia Niro EV.


    Ich habe es mit dem i-phone meiner Tochter auch versucht. Hier hat das Handy nicht einmal geladen und wurde garnichterst erkannt... Das i-phone von meinem Freundlichen eingesteckt, welch Wunder - es läd sofort. Für eine Probefahrt zur Demonstration hatte ich bisher noch keine Zeit.


    Kennt jemand dieses Problem auch? Gibt es Vorschläge zur Abhilfe? Die neueste Software ist im Radio aufgespielt.


    Freue mich auf Antworten.