Naja, zu allererst muss man zwischen dem Niro EV
SG1DE (umgangssprachlich e-Niro, Baujahre 2018 bis 2022)
Es gibt keinen "SG1", das Modell hat das Kürzel "DE".
Die Bezeichnung "SG1" wurde in diesem Forum erfunden.
/klugscheiß
Naja, zu allererst muss man zwischen dem Niro EV
SG1DE (umgangssprachlich e-Niro, Baujahre 2018 bis 2022)
Es gibt keinen "SG1", das Modell hat das Kürzel "DE".
Die Bezeichnung "SG1" wurde in diesem Forum erfunden.
/klugscheiß
"...der koreanische Konzern Kia mit seinen Marken Kia und Hyundai."
Was soll man denn von dieser journalistischen Meisterleistung halten?
Alles anzeigenHat dir das jemand so erzählt ?
Kann ich kaum glauben.Ob das Update für das jeweilige Auto geeignet ist,wird ja auch von
diesem selbst geprüft und bei Nichteignung gar nicht erst angenommen.
Ich wollte bei einem anderem Fahrzeug auch mal per USB ein Update aufspielen und hatte das falsche
erwischt.Sofort kam dann die Meldung "für dieses Fahrzeug nicht geeignet"
Außerdem steht vor der Installation immer im Display "wird geprüft"
Es wird hier nicht um ein Infotainment-Update gehen sondern eines für Steuergeräte.
Die Aussage der Werkstatt klingt aber trotzdem nach Schutzbehauptung.
Schätze da hat jemand Mist gebaut.
Ich habe mich nach 2 Jahren noch nicht daran gewöhnt.Wenn du zB.die Klimabedienung eingeschaltet hast
und willst auf Radio umschalten mußt du ja erst die Umschalttaste und dann auf Radio drücken.
Das schaffst du aber selten in einem Rutsch,weil du zwischendurch erst wieder kurz auf die Straße gucken mußt.
Jedenfalls bei höherer Geschwindigkeit.Für mich der grösste Mist,ich ärgere mich jedes mal,wenn ich wieder
umschalten muß
Brauchst dich nicht ärgern: Drück am Lenkrad auf "Mode" bis das Radio kommt.
Hab auch standardmäßig die Klimabedienung an und bediene Medien über Lenkrad und Touchscreen.
Korrekt, automtisch übernehmen tut er es nur auf der Autobahn, wenn der HDA aktiv ist.
Wenn du auf anderen Straßen den Tempomat auf das aktuelle Limit eingestellt hast, wird, wenn ein Schild erkannt wird, das neue Limit angezeigt und man kann es mit Druck auf höher/tiefer übernehmen.
Alle 3 Monaten kommt ein neues Modell von Kia. Was soll der Quatsch? Dachte eigentlich, es sei klar, daß der Niro eingestampft wurde. Jetzt doch wieder ein Facelift.
Der Niro wurde nie "eingestampft". Der Vertrieb des EV und PHEV wurde in Deutschland eingestellt. In anderen (auch europäischen) Ländern sind diese nach wie vor lieferbar.
Zum Facelift:
Der Niro muss sich nun offenbar in die akteulle Markendesignsprache einordnen. Sieht auf den Bildern etwas langweilig aus.
Beim Cockpit sehe ich es wie dieres: Das aufgesetzte Display hat inzwischen jedes Auto, der Niro war da die herausragende Ausnahme; nach dem Facelift ist er das dann eben nicht mehr.
hier bei uns gibt es ca. 10 Ladestationen, und alle von Westnetz.
Die gehören zu innogy.
In der innogy echarge+ -App kosten die 67ct/kWh.
Mit der mblty-App von T&R (angeblich) nur 49ct/kWh, das kann ich aber nicht prüfen.
Da ich das Versicherungswesen ganz gut kenne befürchte ich leider, dass wir da gerade alle mal wieder Fakenews aufsitzen. Als Makler bekommt man diese Rabatte auch nicht!
Ich habe meine Kfz-Versicherung auch über einen Makler abgeschlossen und zahle ca. 30% weniger als der günstigste Tarif der bei Check24 rauskommt mit mehr Leistung. Nicht so krass wie der von Erratika, aber sehr komfortabel. Der Makler treibt sich übrigens in einigen E-Auto-Foren rum, findet man also leicht...
Ich bekomme die noch nicht mal für 100 € verkauft, weil sie quasi nur auf dem KIA Niro SG2 gefahren werden...
Hmm: https://reifen-groessen.de/tire/iso-metric-215-55-R-17/
Meine waren innerhalb von 4 Tagen für 190,- € weg.