Hab letztes Jahr instadrive verwendet, war sehr ernüchternd.
Servus,
genau diese Info - zu den anderen Antworten - ist für mich wichtig. D.h. die hohen Maximalbeträge werden nicht erreicht, dann lieber einen Anbieter mit fixen 300 Euro und ohne ggf. weitere Provisionen. Das Angebot vom ADAC schaffe ich aber nicht. Ein totaler Fan vom ADAC bin ich nicht, aber mal sehen was nach dem 17.07.2023 geboten wird. Beim ADAC hätte man sicher den Vorteil, dass man sich hier auf eine vernünftige Abwicklung verlassen kann.
Soweit ich das überblicken kann, gibt es grundsätzlich vier Kategorien:
1. Hohe maximale Quote
Einige Anbieter werben mit "bis zu", hier werden Quoten von > 400,00 € in Aussicht gestellt. Es ist fraglich, ob es dann so viel wird (siehe Rückinfo von Klaus 1), dazu kommt dass man ggf. auch noch recht lange warten muss.
2. Quote zwischen 300-400 €
Diese Angebote haben oft einen festen und variablen Anteil. Auch hier weiß man nicht, was man genau bekommt. Dazu kommen teilweise auch noch hohe Provisionen. Insofern auch unklar.
3. "um 300 € fix"
Das scheint so der Wert zu sein, bei dem man von vornherein genau weiß, was einen erwartet. Mal sind es über 300 €, dann aber ggf. mit Kosten/Provision, manchmal auch knapp darunter. Denke, die Größenordnung "300 €" scheint ein vernünftiger Wert zu sein.
4. deutlich weniger...
...geht auch noch, bis runter auf 150 €
Eine Übersicht für interessierte hätte ich auch hier noch gefunden: