Beiträge von Pele2008

    ging mir auch so, da war aber nichts. GAR NICHTS zu machen. Weder über das Autohaus, noch über den Support!


    Thema ist leider wohl erledigt. Gibt Typ2 fertig.


    Oder hat irgendjemand einen nach September produzierten niro EV mit Ladeziegel bekommen?

    Ja, der Ziegel war ja im April noch Serie und ich hatte deswegen ein Typ 2 dazu bestellt. Das war auch so dann der Fall. Ansonsten hätte ich beim Händler darauf bestanden.


    Klaus 1 hatte dort vor kurzem einen Thread für sowas eröffnet.

    Vielleicht hättest du das Problem auch dort klären können.


    Links unter dem Lenkrad ist die Klappe. Ist bei den meisten Autos in der Gegend.

    Ich musste heute morgen schmunzeln, dass es angeblich noch keiner bei vorherigen Autos erlebt hat. Nach 1,5 Wochen wurde der Firmenwagen, ein Superb, wieder bewegt. Beim Anfahren gab es erstmal ein lautes Krachen und die die ersten Kilometer hörte kann das Schleifen. Hat dann fast 20km auf der Autobahn gedauert, bis die Scheiben freigebremst waren.

    Mein privater hatte vorher noch keine EPB, aber auch da wäre es passiert, wenn ich in der Garage bei feuchtem Wetter die Bremse angezogen hätte und das Fahrzeug zwei oder drei Tage nicht bewegt worden wäre.

    Wenn du das Tool heruntergeladen hast, dann wählst Du dort dein Auto aus. Die Liste ist selbsterklärend...

    Niro PHEV Modelljahr 2023. Danach lädst du damit die Daten auf deinen Stick.