Die EV Taste gibt es doch beim BEV nicht, sondern nur beim PHEV.
Beiträge von Pele2008
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					Auf P geht er, wenn man die Tür öffnet oder abschaltet, siehe Manual. Dort wird unter dem Punkt N Stellung auch das bestätigen mit Ok erwähnt. War mir vielleicht auch nicht aufgefallen. Den Punkt 6 dürfte es beim EV nicht geben. Der ist sicher fälschlicherweise vom Phev und Hev in der Bev Anleitung gelandet. Screenshot_20230216_201243_Owner's Manual.jpgScreenshot_20230216_201258_Owner's Manual.jpg 
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					Die Meldung mit Ok Bestätigung hatte ich noch nicht. War auch mit dem SG2 am WE wieder in der Waschstraße. Aufs Band fahren und dann auf N. Gab keine Probleme. Auto Hold nutze ich nie. 
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					Mikroschalter finde ich schlüssig, Last liegt aber erst dann an wenn Beleuchtung auch verbraucht, in dem Fall dürfte ja erst dann erkannt werden sobald Bremse Blinker oder Licht betätigt wird. Die Last und damit meine ich die Beleuchtung des Träger und nicht das Gewicht ist mit dem Fahrzeug verbunden durch verbinden des Kabels und somit auch diagnostizierbar. Jedes moderne Auto hat dazu in der Regel ein AHK Stg um über CAN einen verbundenen Hänger oder Träger den anderen Stgs mitzuteilen, die dann z.B PDC deaktivieren. Ich denke keiner will z.B. dauerpiepsen. .. 
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					Woher weiß er denn das ein Kabel eingesteckt wurde solange kein Verbraucher, Licht, Blinker, Bremse in Betrieb ist. Bei einem 13 pol. Stecker kann aber auch Z.B. Dauerplus zum Anhänger durchgeschaltet sein. Das ist schon ein Unterschied. Das könnte über einen Mikroschalter in der Dose gelöst sein, wird aber in der Regel über die Last der angehängten Anhänger-/Fahrradträgerbeleuchtung erkannt. Hängt vom E-Satz ab. 
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					Fallen die Assistenzsysteme nur im Anhängerbetrieb aus oder hat auch jemand die Erfahrung mit einem Fahrradträger gemacht? Der Fahrradträger ist ein Anhänger für das Auto. Er wird auf einer AHK montiert und auf keiner FTK  Wie sollte er unterscheiden? Er weiß nur, ob das Kabel gesteckt ist oder nicht. 
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					Nachdem ich hier von dem Problem mit kein Ready durch noch aktive Vorklimatisierung gelesen habe, beende ich diese vor dem Einsteigen mit der App, sofern sie noch nicht abgeschlossen ist. Bis heute habe ich das Problem noch nicht erfahren, ich weiß aber auch nicht wie repräsentativ das ist, da ich sie aufgrund von Garagenparkens erst fünfmal benutzt habe. Wäre aber ein Versuch wert... 
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					Auch im Automatik Modus ist Heat manchmal aktiv. Aber die Automatik entscheidet und deaktiviert sie auch. 
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					Laut der Info von meinem Autohaus ist die Einstellung beim EV6 genauso, nur lässt sich das im Menü auf eigene Gefahr hin ändern. Das wäre doch was für ein Software Update Da liegt dein Händler aber falsch, gewisse Assistenten gehen auch beim ev6 nicht, da die Sensoren verdeckt sind und somit keine gültigen werte liefern, aber Tempomat und aktiver Spurhalteassistent funktionieren bei meinem EV6, wenn ein Anhänger dran ist. Der Niro ev hat selbiges Menü, aber die Assistenten funktionieren trotzdem nicht. Ist so bei ge und auch im ev6 forum nachzulesen. 
 
		 
				
	