Der einzige Unterschied zwischen HDA 1 und 2 ist soviel ich weiß der Spurwechselassistent. Hat beim EV6 auch ordentlich funktioniert, aber ich finde es unnötig und das war mir der Sprit nicht wert. Automatische Heckklappe und elektrische Sitze mit Memory wäre es mir Wert gewesen, aber nicht zu dem Preis für den Zweitwagen...
Du musst die neue Geschwindigkeit, wenn sie erkannt wurde und oben ein Plus oder Minus bei der eingestellten Geschwindigkeit des Tempomat angezeigt wird mit der Taste Hoch oder Runter links am Lenkrad bestätigen.
ZitatHighway Driving Assist: HDA helps maintain a set distance and speed from the vehicle ahead when driving on a highway and helps center the vehicle in the lane while driving, even through a curve.
Highway Driving Assist 2: In case the vehicle on the side is driving very close, HDA 2 assists to adjust the vehicle’s path. If driving above a certain speed, holding the steering wheel, and operating the turn signal switch automatically changes the lane in the indicated direction.