Beiträge von stefan684

Unsere Goodyear finde ich bisher ganz gut. Insofern, dass sie nicht laut sind und bisher nie die Haftung verloren haben, auch beim Schnee im Dezember haben sie sich gut geschlagen. Unseren Verbrauch finde ich zu hoch, aber ob das von den Reifen kommt, schwer zu sagen...

Edit: Achso, es waren wahrscheinlich die Sommer-Felgen gemeint? Haben die ein anderes Maß?

Das würde erklären weshalb ich das Problem bisher nicht hatte. Ich bin es von VW gewohnt, dass man die Bremse drücken muss und mache das aus Gewohnheit während ich Zündung starte und Gang einlege. Könnte also tatsächlich helfen.

Bedienfehler sehe ich aber deswegen trotzdem nicht, weil a) könnte das Auto darüber informieren, wenn man Bremsen muss und b) hätte Kia schon mal Kunden auf diesen "Bedienfehler" hinweisen können, wenn es denn einer wäre.

Inkorrekte Anzeigen in App und Fahrzeug sind bekannt, allerdings fürchte ich, dass sich nicht viele Leute die Mühe machen, das an Kia zu melden.

Kia wird die Fehler bestimmt kennen. Nur kann ich mir vorstellen, dass sie erst dann dran arbeiten, wenn es entweder genügend Zeit (kaum eine Entwicklungsabteilung hat Zeit übrig) oder genügend Beschwerden gibt.

Daher würde ich immer fleißig Tickets schreiben (auch wenn hier meiner Erfahrung nach keine Rückmeldung kommt).

Also hattest du ein Tempo von im Schnitt etwa 75 km/h.

Das gleiche Tempo hatte ich heute auch zweimal, hin und zurück. Hin 19,9 kWh/100 km. Zurück 16,4 kWh/100 km. Es geht hin 200 Höhenmeter hoch, dementsprechend zurück 200 Höhenmeter runter. Ebenfalls Langstrecke. Meiner Rechnung nach 18,2 im Schnitt. Die Werte in der App passen heute ausnahmsweise recht gut, zeigen aber mit 18,9 kWh/100 km etwas mehr an.