Ich habe es heute gewagt.
Sind um die 10 Klipse, sie lassen sich tatsächlich sehr einfach mit einem Schraubendreher raus klipsen. Allerdings hab ich den Radkastenschutz trotzdem nicht abbekommen. Jemand der davon mehr Ahnung hat, schafft das bestimmt, aber ich wollte am nagelneuen Auto nichts kaputt machen.
Ich habe dann nur die Plastikabdeckung etwas weggebogen und blind meine Hände reingezwängt. Ging nur, weil ich sehr schlanke Hände und Arme habe.
Tatsächlich hab ich es sogar geschafft mit eingeklemmten Arm und blind die Deckel abzudrehen, die Stecker abzuziehen und die Lämpchen rauszudrehen - und wieder rückwärts. Dass ich die Stecker wieder dran bekommen habe, war glaube ich eher Glück, das ist bei noch montierten Radschutzkästen schon etwas knifflig.
Hat sich die Aktion nun gelohnt?
Eindeutig jein 
Die Lichtfarbe ist etwas kälter geworden, aber es ist immer noch gelblicher als das Tagfahrlicht. Ob es jetzt viel gelber oder nur ein bisschen gelber ist, macht für mich nicht den riesen Unterschied.
Auch einen Zugewinn an Helligkeit kann ich nicht wirklich feststellen, habe jetzt aber keinen direkten Vergleich mehr.
Foto kann ich nachreichen. Werde es jetzt natürlich trotzdem so lassen.