Beiträge von stefan684

Hier die Antwort vom Händler.

Dass sie einen Thule anbieten wollen, verunsichert mich allerdings...

Das spürbar wärmere Wetter macht sie bei uns sehr gut bemerkbar, was die Reichweite angeht. Heute morgen nach nächtlichem laden an der heimischen Wallbox wieder knapp über 400km.

Wie ist das Fahrprofil?

Auch wir haben nun mit 385 km App-Anzeige einen neuen Rekord erreicht. Nur noch 17% von der Werksangabe entfernt, hurra! 😏 Recht viel besser wird's nun für den Akku wahrscheinlich nicht mehr werden, bei höheren Temperaturen dürfte die Reichweite schon wieder etwas sinken, oder?

Danke für die weitere Recherche.

Es gibt ja einen "Finde einen Händler" Button, da werden bei mir keine Kia-Händler gelistet, aber Zweirad-Händler und einer der anscheinend auf Dachträger spezialisiert ist. Dort werde ich mal anfragen.

Ich habe mal in internationalen Gruppen gestöbert. Von "Yakima" soll es angeblich ab Ende Juni etwas geben. Ob das auch für Deutschland gilt, keine Ahnung.

Heute endlich Sommerräder aufgezogen. Bremsen vorne schauen erfreulicherweise ziemlich neu aus. Hinten im äußeren Bereich etwas rostig, aber ist denke ich auch noch ok.

Negativer sind mir die original Alufelgen aufgefallen. Die sind bisher nur vom Händler nach Hause gefahren und hatten trotzdem schon einige Kratzer. Die sind aber auch dermaßen empfindlich, dass sie anscheinend vom anschauen schon zerkratzen.

Die über den Winter gefahrenen Dezent sind dagegen noch makellos.

Hat paar Tage gedauert, bis der neue Batterie-Ladestand angezeigt wurde - die App hat immer noch eine Warnung wegen schwacher Batterie angezeigt.

Inzwischen hab ich einen aktualisierten Status - 97% - die Batterie scheint also keinen größeren Schaden genommen zu haben und aktuell ihren Stand ganz gut zu halten.

Wo gibt's denn Quellen die sagen, dass Thule im Sommer was bringt? Ich dachte die planen bisher nix, da zu wenig Nachfrage? Wenn das im Sommer tatsächlich was kommt, würde ich auf jeden Fall auch warten.

Hier sollten wieder nur die EV Fahrer mitreden , sonst wird es chaotisch oder bitte nur wenn man es ausprobiert hat. ;)

Wenn man die Rekuperation ganz ausschaltet ,rekuperiert der Niro EV mit max. 3 kw . :saint:

Dann aber bitte auch selbst ausprobieren 😉 Ich fahre immer in Stufe 0 und sowohl die "Leistungs-Nadel" im Fahrercockpit als auch die kW-Anzeige auf dem rechten Monitor zeigen beim Bremsen mit Bremspedal eine hohe Rekuperation bis zum Maximum von irgendwas über 100 kW. Die Rekuperationsstufe beeinflusst nur die Rekuperation ohne Bremspedal.