Ich habe mal in internationalen Gruppen gestöbert. Von "Yakima" soll es angeblich ab Ende Juni etwas geben. Ob das auch für Deutschland gilt, keine Ahnung.
Beiträge von stefan684
-
-
Heute endlich Sommerräder aufgezogen. Bremsen vorne schauen erfreulicherweise ziemlich neu aus. Hinten im äußeren Bereich etwas rostig, aber ist denke ich auch noch ok.
Negativer sind mir die original Alufelgen aufgefallen. Die sind bisher nur vom Händler nach Hause gefahren und hatten trotzdem schon einige Kratzer. Die sind aber auch dermaßen empfindlich, dass sie anscheinend vom anschauen schon zerkratzen.
Die über den Winter gefahrenen Dezent sind dagegen noch makellos.
-
Hat paar Tage gedauert, bis der neue Batterie-Ladestand angezeigt wurde - die App hat immer noch eine Warnung wegen schwacher Batterie angezeigt.
Inzwischen hab ich einen aktualisierten Status - 97% - die Batterie scheint also keinen größeren Schaden genommen zu haben und aktuell ihren Stand ganz gut zu halten.
-
Ich habe welche mit Emblem vom Autohaus, wie in bisher allen Autos, da habe ich noch nie was für gezahlt.
Bin froh, dass ich die Kiste für 30k bekommen hab, da verlange ich nicht auch noch Fußmatten dazu
-
Ich finde die von Kia auch furchtbar, waren auch nicht gerade günstig. Aber die verlinkten passen ja hinten nicht wirklich für den EV oder?
-
Wo gibt's denn Quellen die sagen, dass Thule im Sommer was bringt? Ich dachte die planen bisher nix, da zu wenig Nachfrage? Wenn das im Sommer tatsächlich was kommt, würde ich auf jeden Fall auch warten.
-
Hier sollten wieder nur die EV Fahrer mitreden , sonst wird es chaotisch oder bitte nur wenn man es ausprobiert hat.
Wenn man die Rekuperation ganz ausschaltet ,rekuperiert der Niro EV mit max. 3 kw .
Dann aber bitte auch selbst ausprobieren 😉 Ich fahre immer in Stufe 0 und sowohl die "Leistungs-Nadel" im Fahrercockpit als auch die kW-Anzeige auf dem rechten Monitor zeigen beim Bremsen mit Bremspedal eine hohe Rekuperation bis zum Maximum von irgendwas über 100 kW. Die Rekuperationsstufe beeinflusst nur die Rekuperation ohne Bremspedal.
-
-
Habe meine Wallbox so geändert , das 1, 2 oder 3 Phasig laden kann . Ist für mich sinnvoll da ich jetzt von 1,4 bis 11 kw kann . Sinn macht das laden aber erst ab 3,7 kw
Indem du händis6 LS-Schalter umlegst oder automatisiert?
Ok, also nicht gemeldet, da kein Bedarf mehr. Ja wenn das einphasige Laden bei mir gescheit funktionieren würde, bräuchte ich es ehrlich gesagt auch nicht.
-
Hallo Erratika ,
hast du das Problem evtl schon an Kia gemeldet?
Ich habe es inzwischen meinem Händler gemeldet, allerdings ist der nicht sehr kooperativ und keine Ahnung, ob die das jetzt weitergeben oder nicht. Ich fände es jedenfalls gut, wenn Kia von ein paar Leuten das Feedback hätte, dass diese Phasenumschalterei nicht das Gelbe vom Ei ist.