Ich hab doch erste eine neue bekommen Kann natürlich schon wieder defekt sein, theoretisch, aber für wahrscheinlicher halte ich dann doch eher ein Problem auf der Verbrauchs-Seite.
Beiträge von stefan684
-
-
Also nur mal so zum Vergleich: Ich weiß von einem Kia e-Soul, der 8 Monate lang in der Garage stand ohne auch nur einmal angeschaltet zu werden, sogar über den Winter. Kein Problem, weder mit der HV- noch mit der 12V-Batterie. Meiner wäre aber momentan nach 3-4 Tagen schon leer. Daher nicht ganz ein allgemeines Problem.
Naja, Werkstatt ist nun informiert, ist nur wie immer hilfreich, wenn jemand das Problem schon mal hatte und vielleicht auch eine Lösung dazu kennt, SW-Update oder ähnliches. -
Er spricht von einem Update. Zumindest für den Niro gibt es ein solches aber nicht, oder?
-
@Andy58 Was ist bei dir auch so? 12V ständig leer ohne manuelles nachladen?
-
Als Standardnutzer leider nirgends. z.B. per OBD2-Dongle oder API.
-
-
So soll es sein.
-
Leider geht's schon wieder los, wieder Warnungen der 12V-Batterie.
Ich hab in den letzten Tagen die Werte ausgelesen und die 12V-Batterie hat nun 2 Tage hintereinander je 12% verloren. Da wir meist nur Kurzstrecke fahren, wird kaum nachgeladen. Dadurch sind wir inzwischen wieder bei 48% angekommen, also kurz vor tot. So lange das Fahrzeug steht, scheint unserer überhaupt nicht nachzuladen.
12% Verlust pro Tag kann doch nicht normal sein, oder?
Dass (scheinbar) nicht nachgeladen wird, scheint mir ebenfalls ein Fehler zu sein. Vielleicht wird sogar nachgeladen und der tägliche Verlust wäre ansonsten noch größer.
Es standen diesmal keine Türen offen, das Auto war verschlossen, kein Ladestecker drin der rund um die Uhr auf PV-Überschuss wartet. Die typischen Ursachen sind diesmal also auszuschließen.
-
Ja ich hatte kurz nach meinem Beitrag auch die Beobachtung gemacht, dass es warm wird trotz Heat=aus. Aber das ist halt auch nicht immer so. Manchmal ist es warm trotz Heat=aus, manchmal ist es dabei kalt. Vielleicht merkt das Auto nicht immer (sofort), wenn die Wärmepumpe alleine nicht reicht.
-
Das was du bisher festgestellt hast, ist aber nicht neu 😉 Drive-In und vertikales Scrollen gab es schon vorher.