Sorry, ich muss euch nochmal wegen meinem "Montags"-Niro nerven.
Aktuell hält sich die 12V-Batterie zwischen 81 und 99 Prozent, so wie es sein soll. Auch einen Winterurlaub mit bis zu -15 Grad hat sie so überstanden.
Allerdings fahren wir aktuell auch recht regelmäßig, es kann also recht regelmäßig nachgeladen werden. Mir kommt der Verlust von heute z.B. 15% innerhalb paar Stunden immer noch komisch vor, auch wenn dann rechtzeitig nachgeladen wird. Ich fürchte es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Niro wieder Starthilfe benötigt.
Wie schon geschrieben, "droht" die Werkstatt damit, dass wir auf den Analyse-Kosten sitzen bleiben, wenn kein eindeutiges Problem nachstellbar ist.
Meint ihr, ich kann Kia zu einer Analyse und Reparatur bewegen, indem ich immer wieder die Mobilitätsgarantie anrufe, statt selbst viel Zeit in Analyse zu versenken und selbst mit einer Powerbank Starthilfe zu geben? Irgendwann müssten sie doch einsehen, dass es ein Problem gibt? Oder verweigern sie dann irgendwann einfach ganz die Leistung?