Beiträge von stefan684

    Wurde nicht schon mal geklärt, dass Heat-Taste aus nicht bedeutet, dass nicht geheizt wird?

    Wenn tatsächlich nicht geheizt wird, die Wärmepumpe also vielleicht nicht richtig läuft, dann ist das natürlich trotzdem unschön. Ich will nur vermeiden, dass jeder bei dem die Heat-Taste ab und zu aus ist denkt, es wäre etwas kaputt.

    kannst Du über Dein Profil einstellen :thumbsup:

    Das bezweifle ich. Es geht hier nicht um die Auto-Rekuperations-Stufen, sondern darum, dass die Auto-Reku überhaupt per Default aktiv ist, also die "manuelle Stufe" 0.


    Während ich die vielen Einstell-Möglichkeiten zur Reku des Niros echt toll finde (Tesla ist hier z.B. ein Komplettausfall, da ist Reku nicht mal abschaltbar), bedeutet diese Vielfalt leider eine etwas unübersichtliche Komplexität, in der man schon mal den Überblick verlieren kann. Sind ja wenn ich mich nicht täusche 8 verschiedene Modi möglich. 3 manuelle Stufen + i-Pedal + links gezogen halten + 3 Automatik-Stufen.

    Geht eigentlich auch komplett aus als 9te Stufe? Also Stufe 0 ohne Auto-Reku?


    Gerade hab ich im Handbuch noch gelesen, dass die Rekuperation im Snow-Modus aus ist. Interessant, ich dachte immer gerade bei Schnee wäre das rekuperieren sicherer als mechanisches bremsen. Aber ja, macht vielleicht Sinn, weil beim mechanischen Bremsen zumindest ABS und ESP mithelfen.

    Bissl über 1 Jahr ist unserer alt.

    Die Info über 3 fällige Aktionen hatte ich von einer anderen Werkstatt - zu der ich wohl demnächst hingehen werde, auch wenn sie weiter weg ist. Und auch der TE schrieb das oben.

    Laut meiner aktuellen Werkstatt, wo unser Niro heute eigentlich einen Reparatur-Termin hatte, gibt es nur die Aktion Sicherungsaufkleber.


    Jetzt wär natürlich interessant, was Moose mit Schweißstellen und Software-Update meinte.

    Die Cover hab ich auch gesehen und würde ich auch mitnehmen. Verursachen die Windgeräusche?

    5 kWh mehr sind ne Menge. Wir würden's für den Urlaub nutzen, da fahren wir im Normalfall nicht schneller als 120 km/h. Hoffe es bewegt sich dann eher bei 1-2 kWh Mehrverbrauch.

    Hat schon jemand Erfahrung mit den Trägern von Thule? Wahrscheinlich sind die auch nicht besser oder schlechter?


    Ich werd sie mir wohl holen, da günstiger und bekannter als die Yakima.

    Oh je, das hört sich ja noch "etwas" schlimmer an als bei uns. Ist zwar bei dir das alte Modell und noch dazu Hybrid, aber trotzdem interessant.

    Die 17 Totalausfälle haben aber nur zu 1 neuer Batterie geführt, ansonsten hast du immer selbst fremdgestartet?

    Mobilitätsgarantie ist dann vermutlich rum. Meine Frage war ja, ob man Kia hier mehr Schmerzen verursachen sollte, damit sie die 12V-Probleme analysieren und bestenfalls beheben. Es trübt den Spaß am Fahrzeug ja schon ziemlich, wenn man immer damit rechnen muss, dass er nicht mehr anspringt.


    KippA Ja eine Zeit lang sind wir auch nicht über 80% gekommen, da hatte ich ja geglaubt das Nachladen sei ebenfalls defekt. Aber seit ca. 2 Wochen hält er sich eben wieder stabil über 80 - entlädt oft, aber lädt dann auch brav wieder nach.