Ich habe letzte Woche auch schon eine günstige Tageszulassung gesehen. Also ja, es scheint sich zu normalisieren.
Beiträge von stefan684
-
-
Ein warmer Akku soll ja besser für den Verbrauch sein, besser für die Leistung und wahrscheinlich auch besser für die Lebensdauer.
Und wahrscheinlich geht Kia davon aus, dass man gleich losfährt, wenn man den Innenraum vorheizt.
Insofern nicht ganz unlogisch, aber mir machen die da auch zu viel Magic - die man vor allem nicht steuern kann.
-
OK, scheint aber ja immer noch etwas unterschiedlich zu sein bei unterschiedlichen Hyundais. Und komplett anders beim Niro. Wollte nur darauf hinaus, dass eigentlich alle das gleiche Navi haben, aber es überall andere Funktionen hat oder haben kann.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
...und man hätte den Betreibern keine Entschädigungen zahlen müssen.
-
Ja natürlich habe ich das. Sogar insgesamt 3mal. Wäre ja dumm, wenn man das nicht tut.
Trotzdem kann man es gleichzeitig - objektiv gesehen - nicht sinnvoll finden, klima-/umweltschädliche Luxusgüter so stark zu subventionieren. Bzw. weiterhin zu subventionieren, denn zur Anfangszeit einer neuen Technologie kann es natürlich sinnvoll sein und war auch sinnvoll.
Also ja, ich möchte bitte zukünftig keine Belohnung mehr dafür, ein neues Auto zu kaufen und auch keine Belohnung dafür, täglich 50 km zu pendeln. (Und das würde ich auch schreiben, wenn ich noch keine BaFa kassiert hätte)
Wenn ich trotzdem in Zukunft wieder eine Förderung bekommen sollte, würde ich sie natürlich erneut (kopfschüttelnd) einstecken.
Den Niro hätten wir uns für 6.000€ mehr tatsächlich nicht geleistet. Aber ich bin der Überzeugung, dass Kia ihn dann 4-5k günstiger verkauft hätte und dann wär's auch ok für uns gewesen.
-
Nja, ich weiß nicht. Halte nicht so viel von Subventionen. Und eine Grenze von 15 km bedeutet, dass ich mir extra einen neuen Job weit weg suchen muss, damit ich mir ein Elektroauto leisten kann?

-
Guter Hinweis. Habe nun keine Angaben dazu gefunden, würde aber vermuten, dass die Auflösung trotzdem identisch ist, also die gleichen Inhalte Platz haben?
-
Es waren auch bereits die Weichen für das gescholtene Heizungsgesetz gestellt. Zu dem Zeitpunkt hat sich schwarz halt mehr Richtung grün bewegt (damals die größte Konkurrenz) als Richtung blau (heute die größte Konkurrenz). Die Zeiten haben sich geändert.
Das einzige was mich positiv stimmt: So lange wir in der EU bleiben, haben sich alle Regierungen an die gleichen Regeln und Ziele zu halten. Und die eigentliche Regierungs-Arbeit passiert eh im Hintergrund, egal welche Hampelmänner welcher Partie gerade im Vordergrund stehen. Daher habe ich ein kleines bisschen Hoffnung, dass selbst ein Klimaleugner-Kanzler nicht alles zurückdrehen könnte.
-
Nun, Söder hat sich ja über den Stopp der E-Prämie beschwert. Aber da geht's natürlich nicht unbedingt darum, dass das seiner Meinung entsprechen würde, sondern der möchte natürlich nur gegen die Regierungsparteien stänkern.
Ich halte es leider auch nicht für abwegig, dass eine schwarz-blau dominierte Regierung sich in Zukunft das fehlende Geld bei den ungeliebten BEV-Fahrern holen könnte. a) Aus Prinzip. B) Um dann zu sagen: Schaut her, Elektromobilität ist zu teuer, haben wir doch immer gesagt.