Beiträge von stefan684

Ein Virus der gezielt das Kia-AVN angreift? Welchen Schaden soll der anrichten? Und woher soll der überhaupt kommen, beim Download über den Updater?

Kommt mir sehr komisch vor die Aussage.

Kia dürfte eher froh sein, wenn man weder ihre Datenverbindung noch ihre Mitarbeiter damit belastet.

Eine bekannte Marke ist Philips schon. Das sind aber keine LEDs, sondern immer noch Halogen. Sie ahmen nur die Optik einer LED nach. Es ist davon auszugehen, dass die Lebensdauer wie auch bei Osram recht begrenzt ist.

Stolzer Preis für neue Halogen-Leuchten ;)

Echte LEDs lassen sich wohl leider nicht einbauen - das würde mir aber auch ein paar hundert Euro wert sein.

Ein warmer Akku soll ja besser für den Verbrauch sein, besser für die Leistung und wahrscheinlich auch besser für die Lebensdauer.

Und wahrscheinlich geht Kia davon aus, dass man gleich losfährt, wenn man den Innenraum vorheizt.

Insofern nicht ganz unlogisch, aber mir machen die da auch zu viel Magic - die man vor allem nicht steuern kann.

OK, scheint aber ja immer noch etwas unterschiedlich zu sein bei unterschiedlichen Hyundais. Und komplett anders beim Niro. Wollte nur darauf hinaus, dass eigentlich alle das gleiche Navi haben, aber es überall andere Funktionen hat oder haben kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja natürlich habe ich das. Sogar insgesamt 3mal. Wäre ja dumm, wenn man das nicht tut.

Trotzdem kann man es gleichzeitig - objektiv gesehen - nicht sinnvoll finden, klima-/umweltschädliche Luxusgüter so stark zu subventionieren. Bzw. weiterhin zu subventionieren, denn zur Anfangszeit einer neuen Technologie kann es natürlich sinnvoll sein und war auch sinnvoll.

Also ja, ich möchte bitte zukünftig keine Belohnung mehr dafür, ein neues Auto zu kaufen und auch keine Belohnung dafür, täglich 50 km zu pendeln. (Und das würde ich auch schreiben, wenn ich noch keine BaFa kassiert hätte)

Wenn ich trotzdem in Zukunft wieder eine Förderung bekommen sollte, würde ich sie natürlich erneut (kopfschüttelnd) einstecken.

Den Niro hätten wir uns für 6.000€ mehr tatsächlich nicht geleistet. Aber ich bin der Überzeugung, dass Kia ihn dann 4-5k günstiger verkauft hätte und dann wär's auch ok für uns gewesen.

Nja, ich weiß nicht. Halte nicht so viel von Subventionen. Und eine Grenze von 15 km bedeutet, dass ich mir extra einen neuen Job weit weg suchen muss, damit ich mir ein Elektroauto leisten kann? ;)