Beiträge von stefan684

StephanOe

Lies dich am besten bisschen durch andere Beiträge. Vorkonditionierung nur wenn die Ladesäule frühzeitig ins Onboard-Navi eingegeben wurde. Bei über 20% SoC starten mag er leider nicht so gerne.

280 km bei 80%, also 350 km bei 100% haben wir aktuell auch. Würde sagen das ist normal, wenn man nicht extrem langsam fährt und das Auto nicht in einer warmen Garage übernachten kann.

Im Sommer sollte es allerdings schon etwas mehr sein.

Stimmt, die "eigene" Richtgeschwindigkeit würde ich auch gerne einstellen. 110 oder 120 wären ja deutlich effizienter als 130.

Man muss aber fairerweise sagen, dass andere Hersteller nicht besser sind, gerade bei Tesla scheint die Schilderautomatik ja grausig zu sein.

Ich bin recht positiv beeindruckt von der Erkennung der Schilder und der Übernahme der Werte.

Einziges Problem ist, dass die Geschwindigkeitsanpassung eben erst ab Schild passiert und man dann zu schnell an dahinter stehenden Blitzern vorbei fährt.

So, das Auto wurde nochmal neu lackiert. Schaut diesmal gut aus. Der Unterschied springt einem nicht mehr ins Auge. Bei genauem Hinsehen sieht man es noch, aber das war vermutlich auch im Werkszustand schon der Fall.

Batterie ist leider immer noch defekt, bzw. wird immer noch leer gezogen. Der Instandsetzer konnte kein Problem finden. In 2 Wochen wird es sich Kia anschauen können. Dann wird wohl ausgewürfelt, ob Analyse und Reparatur der 12V durch uns, Kia oder Lackierer bezahlt wird...

Ja der plötzliche Stopp (durch die drei besten Freunde, nicht nur Habeck, angestachelt von der Union) war echt Mist und hätte sicher für viel Unmut selbst bei Grünen-Wählern gesorgt, hätten nicht sämtliche Hersteller im Sinne der Käufer reagiert.

Aber nur Bestellungen ab 6/2023 zu berücksichtigen - warum genau dieses Datum? - ist von Kia keineswegs besser. Da warten manche deutlich über 1 Jahr auf ihr Auto und werden dann auch noch bestraft. Verstehe ich nicht. Ich finde die könnten Boogie als Entschädigung für die lange Wartezeit ruhig die 6.000€ aus 2022 anbieten.