Beiträge von stefan684

Oder JK22 hat einen PHEV ;)

Naja er hat auf jeden Fall noch nen ganz neuen, 1 Jahr neuer als meiner. Vielleicht hat Kia das Feature doch wieder zurückgebracht. Dann könnten sie mir das aber auch gerne aufspielen.

Ja hab auch schon über Wandlung nachgedacht und nen neuen nehmen. Aber durch die krassen Preissteigerungen der letzten 1,5 Jahre und zusätzlich den "Unfall"schaden an meinem, wären das sicherlich einige tausend Euro Aufpreis.

Die Frage wäre ob und warum das bei JK22 besser implementiert ist.

Meine Batterie wurde wieder zum Leben erweckt. Allerdings ist sie nun zum ersten Mal seit langem (abgesehen von dem zwischenzeitlichen Totalausfall) wieder unter 80% gefallen, bis auf 66%. Denke lange macht die's nicht mehr. Aber mal schauen, das Teil überrascht mich immer wieder auf's Neue :)

Eher 4 kW und ca. 2 kWh, da die Heizung rund 30 Minuten braucht. Kommt aber sicherlich drauf an wie kalt der Akku ist.

Am Ladekabel verliert leider die 12V Batterie bis zum Ladebeginn. Aber ich denke am HV-Akku sollte das nicht gleich zu Verlusten führen.

Hm, mit der Argumentation "Verschleiß" könnte man ja auch sagen der Onboard-Lader verschleißt bei häufigem Laden (es scheint da tatsächlich Probleme zu geben die erst mit der Zeit auftreten) und ist deshalb von der Garantie ausgeschlossen. Ich hoffe nicht und es sind hier nur klassische Verschleißteile wie Bremsen gemeint.

Hm, mit der weit billigeren Variante A23 hatte ich keine Probleme. Liegt also nicht an Samsung generell.

Auch mit Redmi und Google Pixel 7 keine Probleme.

StephanOe

Lies dich am besten bisschen durch andere Beiträge. Vorkonditionierung nur wenn die Ladesäule frühzeitig ins Onboard-Navi eingegeben wurde. Bei über 20% SoC starten mag er leider nicht so gerne.

280 km bei 80%, also 350 km bei 100% haben wir aktuell auch. Würde sagen das ist normal, wenn man nicht extrem langsam fährt und das Auto nicht in einer warmen Garage übernachten kann.

Im Sommer sollte es allerdings schon etwas mehr sein.